Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann ich ein Ticket, das ich mit der Bahn-App gekauft habe, stornieren?

Ticket wurde per Bahn-App gekauft und nicht benötigt. Wie und wie lange nach Kauf kann ich es stornieren und wie viel vom ursprünglichen Fahrtpreis bekomme ich zurück?

Andwu
Andwu

Andwu

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach dem 1. Geltungstag ist eh nur der Flexpreis erstattbar:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/flexpreis.shtml?dbkana...
"Ab dem 1. Geltungstag (Datum der Hinfahrt) erheben wir für Umtausch/Erstattung von

  • Flexpreis-Tickets im Fernverkehr (ICE, IC/EC, IC Bus) ein Entgelt von 19 Euro pro Fahrkarte
  • Flexpreis-Tickets im Nahverkehr (IRE, RE, RB, S-Bahn) ein Entgelt von 17,50 Euro pro Fahrkarte

Wie es geht, lesen Sie auf bahn.de/erstattung** "

** https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Andwu
Andwu

Andwu

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ich habe ein ganz "normales" Ticket, einfache Fahrt mit ICE, ohne jede Vergünstigung, gebucht.

Andwu
Andwu

Andwu

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Da ich das Ticket auf meinem Navigator nicht mehr einsehen kann, kann ich das nicht präzise beantworten. Es war sicher kein Sparpreis.

Wenn Sie in der App in der Ticket-Anzeige den Filter auf "Nur gültige" Tickets deaktivieren, sollten Sie auch Ihr gebuchtes Ticket wieder angezeigt bekommen.
Ob auf diesem Weg auch noch eine Stornierung möglich ist, weiß ich leider nicht.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach dem 1. Geltungstag ist eh nur der Flexpreis erstattbar:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/flexpreis.shtml?dbkana...
"Ab dem 1. Geltungstag (Datum der Hinfahrt) erheben wir für Umtausch/Erstattung von

  • Flexpreis-Tickets im Fernverkehr (ICE, IC/EC, IC Bus) ein Entgelt von 19 Euro pro Fahrkarte
  • Flexpreis-Tickets im Nahverkehr (IRE, RE, RB, S-Bahn) ein Entgelt von 17,50 Euro pro Fahrkarte

Wie es geht, lesen Sie auf bahn.de/erstattung** "

** https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

Andwu
Andwu

Andwu

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Vielen Dank! Das Ticket taucht leider in meiner Übersicht nicht auf, also kann ich es auch nicht stornieren. Was nun?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit der Auftragsnummer (steht bei der Kontoabbuchung) und Ihrem Nachnamen können Sie sich das Ticket unter bahn.de/auftragssuche anzeigen lassen und dort ggf. auch stornieren, sofern es sich um ein stornierbares Ticket handelt.

Ansonsten: den OnlineService anrufen - die Mitarbeitenden dort haben Einblick in Kundendaten: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).