Nach oben

Frage beantwortet

BahnCard nicht gekommen trotz 2-facher Serviceanfrage

Guten Tag,

ich habe am 01.12.2019 eine BahnCard mit Partner BahnCard bestellt. Wegen der Dauer der Bearbeitung war der Gültigkeitsstart erst 2 Wochen im Voraus möglich, in diesem Fall ab dem 13.12.2019. Das ist denke ich für jeden nachvollziehbar. Die Buchungsbestätigung liegt vor, jedoch keine BahnCard oder zumidest die BC-Nummer, die ich bei meiner Buchung angeben könnte. Ich habe bereits zum 2. Mal den Kundenservice angeschrieben, zumal trotz einzugsermächtigung (Registrierung hierfür war erfolgreich) die Summe nicht abgebucht wurde. Ich wollte wissen, welcher Schritt fehlt, ggf auch von meiner Seite aus, da ich bereits 2 Fahrten ohne 50% Ermäßigung zahlen musste, obwohl ich extra vorher die BahnCard gebucht habe. Das ist ziemlich ärgerlich. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man an Unterstützung durch den Kundenservice kommt (ohne dafür noch Geld zahlen zu müssen!). Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, K. Carlin

KatCar
KatCar

KatCar

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"die ich bei meiner Buchung angeben könnte."

Zum Buchen brauchen Sie keine BahnCard, erst am Reisetag muss einen entsprechende BC vorgezeigt werden.

"Ich habe bereits zum 2. Mal den Kundenservice angeschrieben,"

Die Beantwortung dauert, je nach Eingangsvolumen, 4-8 Wochen.

"wie man an Unterstützung durch den Kundenservice kommt (ohne dafür noch Geld zahlen zu müssen!)."

Der von NRW vorgeschlagene BC-Service** kostet pro Anruf 20/60 Cent. Oder aber im Reisezentrum nachfragen, ob die Mitarbeitenden dort Ihnen eine vorläufige BC ausstellen können.

** 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"die ich bei meiner Buchung angeben könnte."

Zum Buchen brauchen Sie keine BahnCard, erst am Reisetag muss einen entsprechende BC vorgezeigt werden.

"Ich habe bereits zum 2. Mal den Kundenservice angeschrieben,"

Die Beantwortung dauert, je nach Eingangsvolumen, 4-8 Wochen.

"wie man an Unterstützung durch den Kundenservice kommt (ohne dafür noch Geld zahlen zu müssen!)."

Der von NRW vorgeschlagene BC-Service** kostet pro Anruf 20/60 Cent. Oder aber im Reisezentrum nachfragen, ob die Mitarbeitenden dort Ihnen eine vorläufige BC ausstellen können.

** 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).