Frage beantwortet

Extreme Kosten durch vorzeitige Abo-Kündigung

Guten Morgen,

ich bin derzeit noch im Besitz einer Schülermonatskarte im Abo (gültig seit 15.03.2019-14.03.2020), welche ich nun zum 14.01.2020 gekündigt habe.
In der Kündigungsbestätigung der Bahn hieß es:
"Ihr Abo endet vor Ablauf des Vertragsjahres, somit können wir Ihnen leider den besonderen
Preisvorteil nicht einräumen. Wir erlauben uns daher, gemäß den Tarif- und
Beförderungsbestimmungen für jeden genutzten Monat die Differenz zwischen vergünstigtem
Abopreis und regulären Monatskartenpreis in Rechnung zu stellen.

Wo liegt der Sinn, das ich jetzt 346€! (34,60€×10) nachzahlen soll?
Dann würde ich ja besser kommen, wenn ich mein abo einfach so auslaufen lasse (145,10€×2=290,2€).

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Den Preisvorteil des Abos 10 x zahlen und 12 x fahren, bekommen Sie doch nur bei einer Geltungsdauer von 12 Monaten.

Wenn dies nicht mehr gegeben ist, wird der normale Preis einer Monatskarte berechnet.

Diese Berechnung ist völlig ok.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Dann lassen Sie es doch laufen. Ansonsten sind sie mit ihrem Anliegen hier völlig falsch.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hier antworten andere DB-Kunden, die nicht den geringsten Einfluss auf solche Vorgänge nehmen können - insofern ist dies die völlig falsche Anlaufstelle für Ihr Anliegen.

Ok, antworten dann Mitarbeiter der Bahn nur in bestimmten Themenbereichen oder wie läuft das?
Hatte vor ein paar Wochen bezüglich einer anderen Sache hier angefragt und da kam direkt eine Antwort eines Mitarbeiters.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Den Preisvorteil des Abos 10 x zahlen und 12 x fahren, bekommen Sie doch nur bei einer Geltungsdauer von 12 Monaten.