Frage beantwortet

Flexticket nach Amsterdam, ist auf dem ticket der Code für die Durchgangssperre?

Ich habe vor ein Flexticket nach Amsterdam zu buchen nun ist meine frage, ist auf dem Ticket (egal ob online ticket oder vom Automaten) der Code um durch die Durchgangssperren am Bahnhof zu kommen? Und ist das ticket in den Niederländischen Züge legitim? (Ich muss einmal umsteigen)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2535 / 5000
Bei den Online Ticket ist ja der QR Code drauf. Dieser ist gleichzeitig für die Bahnsteigsperre.

Bei Automat oder Schalter gekaufte Tickets wird gleichzeitig ein QR Ticket ausgegeben. Sie bekommen also neben der Fahrkarte am Automat bzw. Schalter noch ein 2. Ticket mit dem Code für die Bahnsteigsperre.

Wenn Sie ein durchgehendes Ticket kaufen ist es natürlich in den Zügen in den Niederlande gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2535 / 5000
Bei den Online Ticket ist ja der QR Code drauf. Dieser ist gleichzeitig für die Bahnsteigsperre.

Bei Automat oder Schalter gekaufte Tickets wird gleichzeitig ein QR Ticket ausgegeben. Sie bekommen also neben der Fahrkarte am Automat bzw. Schalter noch ein 2. Ticket mit dem Code für die Bahnsteigsperre.

Wenn Sie ein durchgehendes Ticket kaufen ist es natürlich in den Zügen in den Niederlande gültig.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Der Code auf dem Ticket hat letzten Montag nicht funktioniert (Code not valid in the Netherlands). Ich habe am Rolli-Ausgang auf den Hilfe-Knopf gedrückt, die Sache kurz geschildert und bin dann rausgelassen worden.
Für die Weiterfahrt (Ticket ging nach Brüssel) habe ich am internationalen Schalter den Code vom Abreissblock bekommen.