Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 208 ohne Fahrradabteil?

Der ICE 208 hat scheinbar keine Fahrrad Transportmöglichkeit. Wann wird diese Möglichkeit geschaffen? Im IC 208 waren während des ganzen Jahres immer Reisende mit Fahrräder unterwegs. Der Bedarf ist offensichtlich.

DerHolzwurm3774
DerHolzwurm3774

DerHolzwurm3774

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1965 / 2000
ja richtig der ICE 208 wird jetzt mit einem ICE Typ 1 betrieben, dort gibt es leider keine Fahrrad Mitnahme. Ob sich dies demnächst ändert, z.B. durch Einsatz eines ICE Typ 4 kann hier leider keine beantworten, da hier Kunden / Kunden helfen.

Warum man umgestiegen ist auf einen ICE von einem IC mit Rad Mitnahme kann hier leider auch keiner beantworten, es stimmt schon die Strecke vor allem Kiel ist gefragt gewesen Radmitnahme.

DerHolzwurm3774
DerHolzwurm3774

DerHolzwurm3774

Ebene
0
22 / 100
wissen sie an wen man sich bei der Bahn wenden kann?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Man ist auf ICE umgrstiegen, um auch auf der Magistrale Hamburg-Köln ICE Komfort bieten zu können, die IC mod haben ausserdem eine begrenzte Lebensdauer und sind mittlerweile sehr wartungsintensiv und schadanfällig.

Diese Punkte überwiegen die Nachteile, die sich für Reisende mit Fahrrad ergeben

Sie können sich an kundendialog@bahn.de wenden. Eine Besserung aus Radfahrersicht wird aber erst kommen, wenn genug ICE4 da sind und die ICE 1 ausgemustert werden,umgebaut werden die wohl nicht mehr

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Häh? Alle 58 Einheiten des ICE gehen in Kürze in das 2. Redesign. Werden verkürzt um die Lebensdauer noch einmal auf ein paar Jahre zu strecken. Da scheint jemand eine ganz falsche Information zu haben.

Im Bereich Basel-Frankfurt fährt der gesamte Fahrradbereich nur heiße Luft umher. Daher kann ich die Aufregung absolut nicht verstehen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Tino

Habe ich geschrieben, dass die ICE1 jetzt oder in Kürze ausgemustert werden?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Da steht „...umgebaut werden die wohl nicht mehr“ und das ist falsch.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Tino

Hier geht es um die Fahrradbeförderung. Dass die ICE1 Fahrradabteile im Zuge des Redesign bekommen sollen, habe ich bisher nicht gelesen, oder ist das Insider Wissen?

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
2
1785 / 2000
"Wann wird diese Möglichkeit geschaffen? "
-> Auf absehbare Zeit gar nicht.

ICE208/209 fährt als Nacht-Verbindung fahrgastfreundlich mit ICE1. Im ICE1 ist grundsätzlich kein Fahrradtransport zulässig, weil es keine Fahrradstellplätze gibt. Sollten Sie auf keine Alternativverbindung ausweichen können, dann versuchen Sie es mit einem Fahrradkoffer oder Zerlegen.

Tut mir leid.