Nach oben

Frage beantwortet

BahnComfort und Zugang 1. Klasse Lounge

Hallo BahnCommunity, wie komme ich als BahnComfort ab dem 15.12 in einen 1.Klasse Bereich der Lounge? Reicht nach wie vor der Sparpreis zusätzlich zum Status? Danke

Joergusw
Joergusw

Joergusw

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein du bedarf es flexpreisticket

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein du bedarf es flexpreisticket

Ich hab die Aussage der Bahn

"Zutritt in die DB Lounges erhalten

  • Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis oder Sparpreis (nur noch bis 15.12.)
  • BahnComfort Kunden und eine Person in ihrer Begleitung
  • BahnCard 100-Inhaber und eine Person in ihrer Begleitung"

https://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/db_lounge.shtml

so verstanden, dass Comfort-Kunden immer Zugang haben, egal welches Ticket. Les ich das falsch?

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"so verstanden, dass Comfort-Kunden immer Zugang haben, egal welches Ticket. Les ich das falsch?"
--->ja, aber nur Zugang in den normalen Bereich, nicht in den 1. Klasse Bereich.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@zeka ja. Der Premium-Bereich ist der First class Bereich, wo es Schnittchen etc. gibt. Also nur in Frankfurt, München, Berlin und Köln.

Als reiner Comfort-Kunde kommst du nur in den Holzklasse-Bereich. Dort wo es nur Cola und Wasser und Automatenkaffee gibt. Da brauchst du gar kein Ticket, nur den Status, egal ob 1. oder 2. Klasse.

@Bahnfr0sch: "Da brauchst du gar kein Ticket, nur den Status,"

Ich hab weder das Eine noch das Andere.... :D
Doch, die nächste Fahrt ist ein 500-Punkte-1.Klasse-Upgrade mit Flexi - dann kann ich in München die 1:02 h Umsteigezeit mit Kaffee und Cola trinken überbrücken...

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Viel Spaß in München. Die Lounge in München ist mir ein Grauen. Immer voll. Hoffe das nimmt jetzt etwas ab.