Frage beantwortet

Monatsticket Münster-Essen

Ich habe ein Semesterticket der HS Osnabrück und kann damit bis Münster HBF fahren. Jetzt hätte ich gerne noch zusätzlich ein Monatsticket mit dem ich dann von Münster HBF bis Essen HBF fahren kann. Welches Ticket ist dann das richtige?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das kommt drauf an, ob Sie zwischen MS und E nur Regionalverkehr, oder auch IC/ICE fahren wollen - und ob es für Sie wichtig ist, dass Sie in E noch örtlichen Nahverkehr (Busse, Straßenbahn, ...) nutzen können.

Sie sollten aber vorher realistisch einschätzen, wie oft Sie überhaupt fahren werden.
Eine Monatskarte lohnt sich meist nur, wenn man fast (werk)täglich pendelt. Ansonsten kommt man schnell in den Bereich, wo man mit Einzeltickets plus Bahncard50 günstiger fährt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das kommt drauf an, ob Sie zwischen MS und E nur Regionalverkehr, oder auch IC/ICE fahren wollen - und ob es für Sie wichtig ist, dass Sie in E noch örtlichen Nahverkehr (Busse, Straßenbahn, ...) nutzen können.

Sie sollten aber vorher realistisch einschätzen, wie oft Sie überhaupt fahren werden.
Eine Monatskarte lohnt sich meist nur, wenn man fast (werk)täglich pendelt. Ansonsten kommt man schnell in den Bereich, wo man mit Einzeltickets plus Bahncard50 günstiger fährt.