Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung für Schließfachgebühr

Ich war am 10.11.2019 im Leipziger Hauptbahnhof und habe Gepäck in einem der dortigen Schließfächer untergebracht.

Leider war (bin) ich mit dem dortigen System nicht vertraut gewesen, weil ich sonst nur die Schließfächer mit Schlüssel und Münzeinwurf kannte.

Die verbauten Schließfächer in Leipzig sind mit einem Timer versehen, welcher mich aus dem Konzept brachte. Nach Auswahl und Bezahlung wollte ich in Ruhe mein Gepäck einlagern, doch nach kurzer Zeit ertönte über Lautsprecher "Bitte Schließfachtür schließen" auf deutsch & englisch. Erschrocken schloss ich die Tür und stellte kurz darauf fest, dass ich noch ein Gepäckstück im Fach verstauen musste. Das System kann die Tür nicht noch einmal kurz öffnen und somit musste ich das Fach noch einmal neu anmieten für 12h.

Ich sehe aber überhaupt nicht ein, warum ich 2 mal das Endgeld für 12 Stunden zahlen soll.
Schließlich zeigte der Bildschirm an, dass man die Differenz erstatte bekommt, wenn man das Schließfach unter der gemieteten Zeit in Anspruch nimmt.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich das zuviel bezahlte Entgelt erstatte bekomme?

Die Quittungen für beide Schließfachmietungen habe ich noch.
Leider reagiert die Bahn nicht auf Emails.

ChristinaSiegert
ChristinaSiegert

ChristinaSiegert

Ebene
0
35 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Doch, das tut sie, die Bearbeitungszeit liegt zwischen 4 und 8 Wochen.

ChristinaSiegert
ChristinaSiegert

ChristinaSiegert

Ebene
0
35 / 100
Punkte

Bis jetzt hat sich bei mir immer noch niemand gemeldet ...

ChristinaSiegert
ChristinaSiegert

ChristinaSiegert

Ebene
0
35 / 100
Punkte

reiseportal@bahn.de ... hier habe ich immer nur eine Standardemail mit einer Vorgangsnummer erhalten

anrufen brauchst man bei der DB nicht, da wird man ja arm ...

ChristinaSiegert
ChristinaSiegert

ChristinaSiegert

Ebene
0
35 / 100
Punkte

Besten Dank für den Hinweis.
Ich habe nun einen Reisegutschein im Wert von 10 EUR für das DB Zentrum erhalten :)