Frage beantwortet

Dürfen Geschwister von Kind mit Schwerbehindertenausweis (alle unter 6) auch in 1. Klasse fahren?

Mein Kind (2 Jahre) hat einen Schwerbehindertenausweis (B) und darf mit Begleitperson in der 1. Klasse fahren. Darf die Schwester (3 Jahre) dann auch in der 1. Klasse mitfahren? WIe läuft das bei reservierungspflichtigen Zügen?

BenniLokomotive
BenniLokomotive

BenniLokomotive

Ebene
0
11 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Darf die Schwester (3 Jahre) dann auch in der 1. Klasse mitfahren? - Natürlich

WIe läuft das bei reservierungspflichtigen Zügen? - Reservierungen sind kostenpflichtig für alle Reisenden und nur im Reisezentrum oder telefonisch erhältlich.

Anmerkung: Innerhalb Deutschlands gibt es keine Reservierungspflicht, ausgenommen sind Züge mit Spezialpreisen (Nightjet und Thalys zB.).
Bei Fahrten ins Ausland gelten zur Mitnahme für Begleitpersonen zum Teil andere Konditionen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Darf die Schwester (3 Jahre) dann auch in der 1. Klasse mitfahren? - Natürlich

WIe läuft das bei reservierungspflichtigen Zügen? - Reservierungen sind kostenpflichtig für alle Reisenden und nur im Reisezentrum oder telefonisch erhältlich.

Anmerkung: Innerhalb Deutschlands gibt es keine Reservierungspflicht, ausgenommen sind Züge mit Spezialpreisen (Nightjet und Thalys zB.).
Bei Fahrten ins Ausland gelten zur Mitnahme für Begleitpersonen zum Teil andere Konditionen.

BenniLokomotive
BenniLokomotive

BenniLokomotive

Ebene
0
11 / 100
Super. Vielen Dank. Das heißt, ich muss kein Ticket lösen? Nur eine Reservierung tätigen? Und den Ausweis dabei haben natürlich.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Das heißt, ich muss kein Ticket lösen? Nur eine Reservierung tätigen?"
-> Ja

(Wobei bei innerdeutschen Zügen eine Reservierung nicht unbedingt erforderlich, aber sinnvoll ist.)