Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt die Bahncard 100 im innerdeutschen NightJet?

Es werden bei der Buchung nur die Rabatte der BC50 und BC25 angeboten. Bekommt man als BC100 Inhaber also keinen Rabatt?

MMPO
MMPO

MMPO

Ebene
0
35 / 100
Antworten

MMPO
MMPO

MMPO

Ebene
0
35 / 100
Von Hamburg nach München.
Aber bevor man immer sucht... Senden Sie doch bitte einen Link zu einer Infoseite auf der steht wo und wann die BC100 im NJ gilt.

Nord1987
Nord1987

Nord1987

Ebene
1
331 / 750
Da ich bald mir auch eine Bahncard 100 Kaufen werde, habe ich mich mit dem Thema schon befasst.

Für den Öbb Nightjet habe ich Tickets gefunden die mit der BC100 gültig sind.

1. Strecke wählen z.B. Hamburg - München
2. Auswahl Datum und Tickets anzeigen
3. Es steht oben rechts (mobile Seite für Smartphones) “Wer fährt”
4. Da drauf klicken und Ermäßigungen hinzufügen anklicken und in der Suchleiste die BC 100 wählen
5. Mit wurde statt 78,-€ dann nur 14,-€ angezeigt mit Bahncard 100

Bissel viele Wege ich weiß, aber ich habe es finden können.

Freundliche Grüße

Hier hat Nord1987 den genauen Weg beschrieben, wie Sie an eine Preisauskunft kommen. Da hier kein DB-Tarif angewandt wird, gelten die Kondionen der ÖBB. Dort können Sie mehr zur Anerkennung von Kundenkarten anderer Bahnen erfahren. /ch

MMPO
MMPO

MMPO

Ebene
0
35 / 100
Vielen Dank
Der Link war hilfreich. Dort steht das Prinzip:.https://www.nightjet.com/buchung/tarifinformationen/allge...

Leider scheint es auf der DB Webseite nicht richtig umgesetzt zu sein.
Ich wähle am 18.1. die Verbindung Hamburg - München um 20:29 NJ 40491, wähle "Preis ermitteln" gebe mein Geburtsdatum ein und kann nur die BC25, BC50 und das Halbtaxabo auswählen.
Mir scheint als hätte hier die DB die Buchungsseite für den Auslandstarif verwendet, auf der die BC100 nicht aufgeführt wird.

MMPO
MMPO

MMPO

Ebene
0
35 / 100
Ich fasse also zusammen
• Bahncard 100 Inhaber bekommen in den NightJet Zügen eine Ermäßigung
• Auf der Buchungseite der Deutschen Bahn kann die Ermäßigung nicht gebucht werden, da der entsprechende Eintrag fehlt.
• Die Buchung muss über die Seite der ÖBB vorgenommen werden.
• Infos zum Tarif finden sich auf der Seite der ÖBB unter: https://www.nightjet.com/buchung/tarifinformationen/allge...