Diese Frage wartet auf Beantwortung

Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar

Ich möchte einen Zug mit meinen Bonus Punkten aber sowohl auf der Website als auch im DB Navigator steht "Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar". Wann ist er wieder verfügbar? Gibt es eine Möglichkeit telefonisch mit den Punkten zu Buchen?

baraber86
baraber86

baraber86

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Ab dem 15.12 um 10 Uhr.

Am besten einfach mal beim Bahn Bonus Service nachfragen. Ich schätze aber eher nein - da die sicherlich auf das gleiche System zugreifen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Woher haben Sie die Info "ab dem 15.12. um 10 Uhr"?

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin Wenn du mal in die BahnBonus App schaust, wird das ganz groß angezeigt mit "Es liegt nicht an Ihnen, es liegt an uns!"

Sonst wüsste ich es tatsächlich auch nicht ;)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahn Bonus App kann ich leider nicht nutzen, da sie nicht auf meinem Tablet läuft und mein Smartphone von der Bahn 'abgehängt' wurde.
Ich frag mich allerdings, warum man diese Information dann nicht auch nach dem Einloggen auf http://www.bahn.de erhält.
Wieder mal ein grandios kundenfreundlicher Informationsfluss...

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Da muss ich dir grundsätzlich recht geben. Wenn man mal so die Entwicklung anschaut - werden zB. auch online Shops immer weiter auf Apps ausgelegt. Wer über die App bucht bekommt zusätzliche Rabatte usw...

Der Kunde soll also eigentlich nicht mehr auf die Internetseiten gehen sondern von unterwegs alles per Apps erledigen können.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich war ja sogar bereit, die App zu installieren - aber sie läuft halt nicht auf Tablets (auch nicht mit aktueller Android-Version).
Und beim Smartphone wurde Nutzern älterer Android-Versionen ja bekanntermaßen von der DB der Saft abgedreht.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Auf meinem iPad läuft sie - zwar in der Größe wie auf dem iPhone aber immerhin sie läuft

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nö. "Diese App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel."

MrT
MrT

MrT

Ebene
0
51 / 100
Bin auch betroffen und muss heute fahren. Hotline kann auch nicht helfen. :-/

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das war (wenn ich mich recht erinnere) in den letzten Jahren auch schon so:
Von 2 Tage vor dem Fahrplanwechsel bis 1 Tag nach dem Fahrplanwechsel waren Teile des Bahncard/BahnBonus-Services nicht verfügbar.

MrT
MrT

MrT

Ebene
0
51 / 100
Hat bei euch der BC-Service eine Freifahrt buchen können?
Ich hab es versucht, wurde allerdings abgelehnt, da man "nur online eine Freifahrt buchen kann". Jaa, hallooo. Nicht mal ne kulante Regelung mit Rückerstattung des Tickets gegen Einlösen einer Freifahrt ist möglich. Und das nennt sich BC-Service. SorrY Bahn. Mal wieder, gell!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und sie lernen einfach nichts daraus.

Was soll der Kunde, der eine Freifahrt buchen will, in diesem Kontext mit dem nichtssagenden Schwachsinns-Hinweis:

"Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG"

anfangen?!

baraber86
baraber86

baraber86

Ebene
0
32 / 100
Ich konnte über die Hotline Buchen. Der Mitarbeiter im Callcenter wusste allerdings nichts davon, das der Service nicht verfügbar ist. Er konnte allerdings das Ticket Buchen und am Automaten hinterlegen. Der Grund warum der Service nicht verfügbar ist, ist der Fahrplan wechsel 15.12. Der Mitarbeiter bei der Hotline war super kompetent und freundlich. Die aber Bahn gibt mal wieder ein katastrophales Bild ab. Man schaltet einen Service einfach 3 Tage(!) ab und informiert den Kunden gar nicht. Ich bekommen wegen jedem scheiß e-mails der Bahn aber bei sowas nicht.

MrT
MrT

MrT

Ebene
0
51 / 100
@baraber86: wie, du konntest über Hotline eine Freifahrt buchen?
Das ging bei mir nicht. "Ist nicht möglich", nur online.

baraber86
baraber86

baraber86

Ebene
0
32 / 100
@MrT: Ich hatte anscheinend Glück den richtigen Mitarbeiter zu erwischen. Er hat mir die Punkte abgezogen und die Fahrkarte per Hand gebucht. Ich hoffe, er bekommt jetzt keinen ärger da er zu Kundenfreundlich war.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@baraber86
Hatten Sie beim Online-Service oder beim BahnCard-Service angerufen?

MrT
MrT

MrT

Ebene
0
51 / 100
@baraber86: danke. Dann werde ich mich mal wieder mit der Hotline rumquälen.

baraber86
baraber86

baraber86

Ebene
0
32 / 100
Habe beim Bahncard Service angerufen.

Hallo alle zusammen,

auf Grund umfangreicher Wartungsarbeiten steht bis Montag früh der Zugang zum BahnCard-Bereich auf bahn.de bzw. DB Navigator nicht zur Verfügung. Ich kann hierfür nur um Ihr Verständnis bitten. Warum darauf im Telefonat mit den Kolleg*innen nicht darauf hingewiesen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Die Informationen wurden den Kolleg*innen frühzeitig zur Verfügung gestellt. /di

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und warum wird das nicht auf der Website kommuniziert?
Statt dessen erhält man eine völlig sinnbefreite und fehlerhafte Fehlermeldung!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich war ja sogar bereit, die App zu installieren - aber sie läuft halt nicht auf Tablets (auch nicht mit aktueller Android-Version)."

"Auf meinem iPad läuft sie - zwar in der Größe wie auf dem iPhone aber immerhin sie läuft"

Bei mir sieht es so aus:

1. Der DB-Navigator läuft seit Jahren auch auf dem Tablet.

2. Die Bahnbonus-App läuft NICHT auf dem Tablet (Android 9).

Warum in den BahnCard-Services nicht darauf hingewiesen wird, weshalb der Service nicht angeboten wird, kann ich nicht sagen.
Bei bahn.de (bitte nicht mit den BahnCard-Services verwechseln) wird ja auch auf Wartungsarbeiten im Detail hingewiesen. /di

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wo genau wird auf die Wartungsarbeiten hingewiesen? Wenn ich mich auf http://www.bahn.de einlogge, sehe ich nix davon. Und auf der Startseite ebenfalls nicht.

Wie gesagt, bitte nicht mit bahn.de (Online-Service) verwechseln. Zufälligerweise gibt es aber auch auf bahn.de Wartungsarbeiten. In der Reiseauskunft wird man darauf hingewiesen. /di

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich präzisiere meine Frage: welche url muss ich eingeben, um den Hinweis auf die Wartungsarbeiten zu finden?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe eben auf http://www.bahn.de ein Ticket gebucht, da war von dieser Meldung nichts zu sehen.

Vielfahrer2019M
Vielfahrer2019M

Vielfahrer2019M

Ebene
1
110 / 750
Hallo /di,

schön daß Sie so schön dokunentieren können. Nur ich habe die Doku, daß in Meine Bahn aktuell nur folgendes steht: ,,,,
Meine BahnCard-Services

Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar.
....

Erst wenn ich auf Alle Bahn-Card-Services wechsle kommt die Meldung

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die BahnCard-Services sind derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Team von http://www.bahn.de

Schräge Welt wenn der Kunde weniger Informationen zu sehen bekommt als der Mitarbeiter!

Und der Fahrplanwechsel kommt jedes Jahr so überraschend wie Weihnachten! Mal abwarten, ob es am Montag wie angekündigt wieder funktioniert!