Frage beantwortet

Darf ich Quer-durchs-Land-Ticket im Zug kaufen? Ist der Bordpreis höher?

Ich möchte von Stettin nach Berlin fahren. Ich bin nicht sicher wie viele Reisenden mit mir fahren würden (3 oder 5). Deswegen möchte ich Quer-durchs-Land-Ticket im Zug kaufen.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In den meisten Zügen wird das Ticket gar nicht verkauft.
Wenn es verkauft wird, ist es im Zug teuerer.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In den meisten Zügen wird das Ticket gar nicht verkauft.
Wenn es verkauft wird, ist es im Zug teuerer.

Wenn es keine andere Kaufmöglichkeit gibt (Station ohne Fahrkartenverkauf und Zug ohne Automat), fällt kein Zuschlag an. Ebenso kann man bei manchen Eisenbahnverkehrsunternehmen immer Fahrkarten aufschlagsfrei beim Zugpersonal erwerben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen und Ihnen empfehlen, am Automaten am Bahnsteig das Ticket zu kaufen, wenn klar ist, wie viele Personen reisen. /di

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Stettin ist in Polen; die dortigen Automaten werden wohl kaum das Quer-durchs-Land-Ticket verkaufen.

2. Zwischen Stettin und Tantow bzw. Tantow (Gr) gilt es gar nicht:

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

3. Zwischen Szczecin Glowny / Stettin Hbf und Berlin gilt das wesentlich billigere Berlin-Brandenburg-Ticket zu 29€ pauschal für 2 bis 5 Personen:

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

Normalerweise gilt es (im Gegensatz zu einer VBB-Einzel- oder Tageskarte für 1 Person) Mo-Fr an Werktagen erst ab 9h, aber ab/bis Stettin giltt eine Ausnaheregelung:

"1.Gesonderte zeitliche Regelungen In folgenden Zügen gilt das Brandenburg-Berlin-Ticket bereits ab 0 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 3 Uhr des Folgetages:
Zugnummer Strecken
RE 5800 Berlin Gesundbrunnen -Szczecin Glowny
RE 5807 Szczecin Glowny -Angermünde"

4. Ob es das in Stettin am Schalter oder Automaten oder im Zug gibt, weiß ich nicht.

5. Da der Preis für 3 oder 5 Personen ohnehin gleich ist, kann man es auch kurz vorher z.B. als Online-Tickt kaufen.