Nach oben

Frage beantwortet

Fahrradmitnahme in Zügen der DB Regio Bayern mit BC 100 kostenlos?

Ich möchte von Pfronten oder Füssen nach Frankfurt (M) fahren und ein Fahrrad mitnehmen. Es ist klar, dass ich als BC 100 Inhaber ein Fahrrad kostenlos im Fernverkehr mitnehmen darf. Ebenfalls habe ich herausgefunden, dass bei der Nutzung der BOB/BRB und im RMV die Fahrradmitnahme kostenlos ist. Unsicher bin ich mir allerdings bei der Nutzung eines Zuges der DB Regio Bayern. Konkrete Frage also: Benötige ich eine Fahrradkarte für die Strecke von Pfronten-Steinach über Kempten nach Ulm Hbf? Vielen Dank!

Phil19
Phil19

Phil19

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

In den Zügen der DB können Sie immer ein Fahrrad kostenlos mitnehmen, ausgenommen sind Sperrzeiten in denen eine Mitnahme grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Anmerkung zum RMV: kostenlose Mitnahme ist nur in den Zügen und S-Bahnen möglich, nicht in Bussen und U-Bahnen. Das gilt übrigens für alle Verkehtsverbünde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In den Zügen der DB können Sie immer ein Fahrrad kostenlos mitnehmen, ausgenommen sind Sperrzeiten in denen eine Mitnahme grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Anmerkung zum RMV: kostenlose Mitnahme ist nur in den Zügen und S-Bahnen möglich, nicht in Bussen und U-Bahnen. Das gilt übrigens für alle Verkehtsverbünde.