Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso lassen Sie Kunden 4!!! Stunden in einer Warteschleife?

seit vielen Jahren arbeite ich im Aussendienst und reise auch privat sehr viel. Bislang ausschließlich mit dem PKW und größere Distanzen mit dem Flugzeug. Aufgrund der Weltklimalage und versprochener Anreize für die Zukunft, wollte ich nun auch das Angebot der deutschen Bahn nutzen. Leider ist dies nicht möglich da bei Ihnen vermutlich niemand arbeitet, wenn man mal von den sehr freundlichen und vollkommen inkompetenten Mitarbeitern diverser Callcenter absieht. Seit nunmehr vielen Stunden höre ich bei unzähligen (witzigerweise gebührenpflichtigen) Anrufen ein und das Selbe Lied in Endlosschleife. Alle 5 Minuten unterbrochen mit einer symphatischen Frauenstimme, welche mich um einen kleinen Moment Geduld bittet und mir mitteilt, dass man gleich für mich persönlich da sei
Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass dort ernsthaft irgendwo jemand darauf wartet persönlich für mich da zu sein.
Dabei ist mein Problem eigentlich kein Großes! Es ginge nur um die Beantwortung der simplen Frage wie ich in Ihrer DB Navigator App eine getätigte Reservierung in einen Ticketkauf weiterführe. Das wäre nämlich wünschenswert nachdem ich € 11,80 für die Reservierung bezahlt habe, und diese nicht verschenken möchte!
Leider werde ich dieses Geld, ebenso wie die angefallenen Telefongebühren wohl der Deutschen Bahn spenden müssen, da es bei Ihnen keine Mitarbeiter gibt! Aber - nur für meinen Seelenfrieden - möchte ich Sie noch wissen lassen, dass ich dank dieser unglaublich professionellen Abschirmtaktik auch weiterhin einen großen Bogen um die Deutsche Bahn machen werde und jeden meiner Kunden, Bekannten und Freunde dazu auffordern werde Gleiches zu tun. Mit Ihrem supermodernen "wir sind nicht erreichbar Betrieb" wird niemand das Klima retten, denn ganz offensichtlich fährt nur der Bahn, der das unbedingt muß und über keinerlei Alternative verfügt!

Ghismo
Ghismo

Ghismo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich lasse meine Kunden nicht 4 Stunden in der Warteschleife hängen - was daran liegt, dass ich weder ein telefon mit Warteschleifenfunktion habe, noch bei der DB arbeite.

Im Ernst: Dies hier ist ein "Kunden-helfen-Kunden"-Forum, wo erfahren Bahnnutzer (meist also Vielfahrer) weniger erfahrenen Kunden mit Rat und Erfahrung weiterhelfen zu versuchen.
Deshalb ist es völlig sinnlos, sich hier über die DB zu beschweren. Ihre Beschwerde wird hier nicht von verantwortlichen DB-Mitarbeitern gelesen, sondern von anderen Kunden. Und die fühlen sich regelmäßig auf den Schlips getreten, wenn Leute wie Sie ihren Frust bei anderen Kunden abladen.

Aber aus der Tatsache, dass es diese Community von Seiten der DB gibt, können Sie ablesen dass die DB ihren eigenen Kundenservice nicht für optimal hält, sondern weiß, dass viele Fragen von anderen Kunden (die aus langjähriger Bahn-Erfahrung schöpfen können) besser beantwortet werden als von Callcenter-Mitarbeitern.

Hätten Sie Ihr Anliegen hier geschildert, hätten Sie ziemlich schnell eine ordentliche Antwort bekommen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2535 / 5000
die Warteschleife ist kostenlos. Erst wenn jemand abnimmt kostet es was.
Aber wenn Sie gerne Geld spenden wollen, Kinderheime und Tierheime in Deutschland freuen sich sehr.

Sie machen einfach eine Buchung für genau die Verbindung ohne Reservierung.
Wenn es um eine 1. Klasse Reservierung ist, können sie leider keine Buchung ohne Reservierung buchen. Was sie können ist die vorhandene Reservierung einmalig auf eine andere Verbindung umtauschen. Vielleicht ist ja jemand der genau die Strecke dann fährt und sich über eine Reservierung freut z.B. jemand mit Kind wo die Reservierung für das Kind sonst extra kostet. Als kleine Spende z.B. ;)

Hallo,

über welche Rufnummer haben Sie denn versucht welchen Service anzurufen und zu welcher Tageszeit? Sofern Sie aus Deutschland anrufen, ist die Warteschleife kostenfrei, so wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Sollten der Anruf aus dem Ausland erfolgen, hängt es von Ihrem Anbieter ab.

Ihre Reservierung können Sie auf bahn.de oder im DB Navigator einmalig kostenfrei umbuchen, wenn Sie in die gewünschte Buchung gehen. Auf bahn.de finden Sie die Option in der Detailansicht zu Ihrer Buchung und im DB Navigator unter den drei grauen Punkten als Option. /di