Nach oben

Frage beantwortet

Mit Rail&Fly von Frankfurt (Stadt) zum Frankfurter Flughafen

Ich bin wegen folgender Tatsache irritiert: ich lese immer wieder, dass das Rail&Fly-Ticket innerhalb eines Verkehrsverbundes nicht gültig sei, also in meinem Fall von einer S-Bahn-Station innerhalb Frankfurts zum Flughafen Frankfurt. Wenn ich aber auf die Seite vom RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) gehe, steht dort: "Der vom Reiseveranstalter mit den Reiseunterlagen verschickte "Rail & Fly inclusive"-Fahrschein gilt zusammen mit dem Flugticket als RMV-Fahrkarte." Was ist nun richtig? Oder gibt es einen Unterschied zwischen dem "Rail & Fly inclusive"-Fahrschein und dem "normalen" Rail & Fly? Bei mir steht nämlich das Wort "inclusive" nirgendwo auf der Fahrkarte. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Karuwaro
Karuwaro

Karuwaro

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Es gibt einen Unterschied, nur die mit dem Zusatz inclusive versehenen Rail & Fly Tickets gelten innerhalb eines Verkehrsverbundes.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
724 / 750
Punkte

Wenn nicht "inklusive" drauf steht, dann ist es aber immer noch mit IC/EC/ICE möglich wenn es in F-Süd oder Hbf losgeht

Karuwaro
Karuwaro

Karuwaro

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. InsideBahn3343: ab F-Süd oder Hbf geht? Ich dachte, dies sei nicht möglich, weil diese Stationen im gleichen Verkehrsverbund wie der Flughafen sind. Oder sehe ich das falsch?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Es sind nur die Verbundverkehrsmittel ausgerschlossen, wenn man innerhalb eines Verbundgebiets unterwegs sein möchte. Der Fernverkehr kann natürlich genutzt werden – auch innerhalb des RMV. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend. Ich muss hier die Antwort leider korrigieren. Die korrekte Antwort finden Sie im aktuellen Beitrag ganz unten. Sorry, dass wir hier eine falsche Antwort gegeben haben. Da es hier in der Community unterschiedliche Antworten von uns gab, haben wir dies noch einmal mit dem Fachbereich abgeklärt. /no