Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was bedeutet Der Zug IC2027 (Bremen->Koblenz 15.12.) ist vorübergehend nicht reservierbar für BESTEHENDE Reservierungen?

Hallo,
wir haben den IC2027 Bremen->Koblenz am 15.12. um 12:44 incl. Sitzplatzreservierung gebucht.
Nun habe ich einen Verpätungsalarm bekommen, der nur sagt "Zug vorübergehend nicht reservierbar"
FRAGE: Was passiert mit den bestehenden Reservierungen und fährt der Zug planmäßig. Ohne Reservierung möchte ich in der Weihnachtszeit keinen Zug nehmen
Danke!!

Train2Heaven
Train2Heaven

Train2Heaven

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Train2Heaven,
Sie können das Ticket und die Reservierung nutzen. Der Hinweis kam, da es Baumaßnahmen gibt, die jedoch nur den Streckenabschnitt Westerland - Hamburg-Altona betreffen. /si

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/SI

Sind Sie sich sicher, dass es an Bauarbeiten Westerland-Hamburg liegt? Dieser Abschnitt wird doch von IC2027 gar nicht befahren.

IC2027 ist ja eigentlich Ersatz für den ursprünglich geplanten ICE927.

Anscheinend ist man sich noch nicht sicher, welches Wagenmaterial eingesetzt wird, daher die Sperre.

Train2Heaven
Train2Heaven

Train2Heaven

Ebene
0
22 / 100
Hallo zusammen,
besten Dank für Ihre Antworten! Betreffend des IC2027 kann ich weiterhin nichts auf der DB Homepage finden, zumal eine Baustelle für eine fehlende Reservierungsmöglichkeit eigentlich kein Grund sein kann.
Kann man irgendwo prüfen, ob der Zug denn wirklich fährt und die bestehenden Reservierungen bzw. die Plätze existieren?
Danke an ALLE

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Train2Heaven

Ich hatte ja geschrieben, dass die Reservierungssperre daran liegt, dass die DB momentan nicht weiss, mit welchem Wagenmaterial der Zug fahren wird.

Die Fahrt wird stattfinden, ob es die von Ihnen gebuchten Plätze geben wird, sei dahin gestellt.

Sollte sie nicht vorhanden sei , können Sie sich die Kosten für die Reservierung nach der Reise in jedem Reisezentrum erstatten lassen.

Haben Sie denn den ICE927 oder den IC 2027 gebucht?

Train2Heaven
Train2Heaven

Train2Heaven

Ebene
0
22 / 100
Danke Sparflieger,
ich habe den IC2027 gebucht und wäre natürlich froh die Sitzplätze auch zu bekommen, ums Geld geht es mir da nicht wirklich. Im Zweifel würde ich sogar umbuchen

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Der 2027 wird den 927 ersetzen und soll aus 12 Wagen gebildet werden - Planungsstand heute (manchmal wissen fremde Homepages mehr als das DB-Team). Allerdings kann es dennoch sein - oder besser: es ist sehr wahrscheinlich -, dass Ihre Plätze nicht reserviert sind, handelt es sich doch um eine andere Zugnummer. Da der 15.12. zudem der erste Verkehrstag des "neuen" Zuges ist, glaube ich nicht daran, dass die Reservierung noch freigegeben wird, d.h. aber auch, dass der komplette Zug unreserviert sein wird.