Diese Frage wartet auf Beantwortung

EC114 am 20.02.2020

Hält EC114 am 20.02.2020 in Remagen? Laut Verbindungsauskunft entfällt Bonn Hbf, statt dessen Bonn Beuel. Es gibt zwischen Remagen und Bonn keine Rheinquerung für Züge. Danke vorab!

HolgerSmudzinski
HolgerSmudzinski

HolgerSmudzinski

Ebene
0
15 / 100
Antworten

Ich denke, dass dies in der Reiseauskunft noch nicht richtig hinterlegt ist.

"von Montag, 20. bis Mittwoch, 22. Januar, jeweils ganztägig:
Mehrere IC-, EC- und ICE-Züge werden über Köln Messe/Deutz (zusätzlicher Halt) und Bonn-Beuel (zusätzlicher Halt für IC- und EC-Züge) umgeleitet. Die Halte in Köln Hbf, Bonn Hbf, Remagen und Andernach fallen aus. Aufgrund der Umleitung verlängert sich die Fahrzeit um bis zu 15 Min. Beachten Sie, dass einige Züge bis zu 30 Min. früher von ihren Startbahnhöfen (Hamburg-Altona, Münster (Westf) Hbf) abfahren.
Grund: Bauarbeiten in Remagen"
(Quelle: bauinfos.deutschebahn.com)
Daher denke ich, dass der Halt Remagen leider nicht angefahren werden kann :)

Noch einen schönen Abend und schöne Grüße!

HolgerSmudzinski
HolgerSmudzinski

HolgerSmudzinski

Ebene
0
15 / 100
Ich meinte den 20. Februar; sollte da die gleiche Einschränkung bestehen, ist klar, daß keine Verbindung über Remagen/Bonn geht (in diesem Fall aus München kommend). Der Buchungsrechner sollte dies bitte auch korrekt ausweisen. Fahrtziel ist Bonn-Mehlem und das erfordert ggf. eine deutliche andere Buchung. Danke!

Holger Smudzinski, falls Sie sich jetzt den günstigen Preis sichern möchten, weil die Fahrt auf jeden Fall stattfinden soll, können Sie gefahrlos buchen. Wenn die Fahrt mit dem EC 114 dann nicht mehr möglich ist bzw. nicht so wie gebucht über Remagen, bleibt das Ticket gültig und gilt sogar für andere Strecken, die sinnvoll zum Ziel führen. Z.B. mit einem ICE über die Schnellstrecke Frankfurt - Köln. Allenfalls müssten Sie die Reservierung umbuchen.
Sie sollten nur nicht zu heftig auf die Schnellstrecke spekulieren. Die Bauarbeiten könnten ja auch verschoben werden...

Hallo. Wir haben eine Rückmeldung bekommen. Die Meldung war leider noch falsch hinterlegt und bezog sich auf Bauarbeiten, die aber bereits im Januar enden. Die Meldung wurde entfernt und der Zug wird ganz normal über Bonn Hbf und Remagen fahren. /no