Frage beantwortet

Kann man bei einer Reise mit mehreren Umstiegen einen längeren Aufenthalt einbauen?

Meine ursprünglich gebuchte Zugverbindung ist aufgrund von Bauarbeiten am Startbahnhof nicht möglich. Demnach kann ich auch einen anderen Zug nutzen um mein Ziel zu erreichen. Bei dieser Verbindung sind drei Umstiege vorgesehen. Ist es nun möglich bei einem Zwischenhalt einen längeren Aufenthalt einzubauen? Es gibt ja keine direkte Zugbindung aufgrund der Änderung mehr. Oder muss ich dann ein separates Ticket bis zum Zielort kaufen?

Ninchen92
Ninchen92

Ninchen92

Ebene
0
11 / 100
Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist kein Problem. Es zwingt Sie auch niemand, dass Sie die nächst mögliche Verbindung nehmen müssen. Genauso können Sie auch die Reise an jedem x-belieben Ort unterbrechen, wo Sie langfahren.
Das einzige, was dann aber nicht mehr greift, ist eine Teil-Erstattung der Ticketkosten wegen Verspätung über die Fahrgastrechte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Solange die Verbindung so in der Reiseauskunft auftaucht (ohne den längeren Aufenthalt) ist das erlaubt.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Kommt auch drauf an, wie man einen "längeren Aufenthalt" definiert. Minuten, Stunden, Übernachtung? Bei einem Ticket mit Zugbindung müssen sie auch bei Aufhebung dieser bis spätestens 10 Uhr des Folgetages am Ziel sein.

Ninchen92
Ninchen92

Ninchen92

Ebene
0
11 / 100
Ein Aufenthalt von etwa drei bis vier Stunden.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist kein Problem. Es zwingt Sie auch niemand, dass Sie die nächst mögliche Verbindung nehmen müssen. Genauso können Sie auch die Reise an jedem x-belieben Ort unterbrechen, wo Sie langfahren.
Das einzige, was dann aber nicht mehr greift, ist eine Teil-Erstattung der Ticketkosten wegen Verspätung über die Fahrgastrechte.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
@Joeopitz Ganz off topic: musste erst mal checken was du meintest...lol...das Datum stimmt nicht...war mal der Account meines Neffens...den hab ich nur "übernommen"...aber trotzdem Danke ;-)