Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zug wird im DB Navigator nicht mehr angezeigt jedoch an den Automaten Was nun?

Moin,

Ich möchte mit dem ICE1675 von Stralsund nach Hamburg am 19.12.2019 fahren und habe auch schon eine Fahrkarte. Jedoch wird er in der App nicht mehr angezeigt, am Automaten allerdings noch.
Sonst habe ich keine weitern Informationen in der App.

Auch an keinem anderen Tag verkerht laut App dieser Zug. In den Gedruckten Fahrplänen (Streckenplan Hamburg-Schwerin-Rostock) gültig ab dem 15.12.2019 wird der Zug jedoch aufgeführt.

Verkehrt dieser Zug nun, oder nicht.
Leider konnte mir hierzu am Bahnhof keine Aussage gemacht werden.
Kann mir hier vllt. jemand weiterhelfen und erkären wieso er auch an anderen Tagen nicht in der App auftaucht?

Vielen Dank schon mal

TobsICE
TobsICE

TobsICE

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Können SIe uns helfen und uns sagen mit welchen Einstellungen Sie nach dem Zug suchen?
Was haben Sie alles eingegeben. Ich vermute stark, dass Sie z.B. einen Zwischenhalt oder nur Verbindungen ohne ICE eingegeben haben.

Für den ICE 1675 ist nach dem 18.10.2019 kein Fahrplan hinterlegt. Weder in der App noch auf bahn.de sind Daten hinterlegt.
Was haben Sie für eine Fahrkarte?
Wann haben Sie sie gebucht?
Wo haben Sie sie gebucht?
Ich gehe davon aus, der Zug fährt nicht.

@ EinVielfahrer
Wie kommst Du auf die Idee, das es helfen könnte wenn hier Einstellungen angegeben werden?
Hast Du den Zug gefunden? Dann wäre es eher hilfreich Du würdest angeben wie Du das gemacht hast.

Wenn der Zug fahrplanmäßig nicht verkehrt, dann kannst Du Einstellungen ändern wie Du willst, der fährt nicht.
Merke: Wenn ein Zug in der App nicht angezeigt wird, muß das nicht heißen dass Einstellungen falsch sind! Es kann auch daran liegen, dass der Zug nicht fährt.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ist schon etwas merkwürdig, laut der inoffiziellen Grahnert Seite verkehrt dieser Zug

ICE 1675 STRELASUND
Verkehrstage: täglich; Ostseebad Binz-Stralsund Hbf So bis 15.3., ab 8.11., Sa+So 2.5.-7.6., 19.9-1.11., tgl 13.6.-13.9.; Frankfurt(M)Hbf-Karlsruhe Hbf Fr
Ostseebad Binz — Stralsund — Rostock — Schwerin — Hamburg — Hannover — Kassel-Wilhelmshöhe — Gießen — Frankfurt(Main) — Darmstadt — Heidelberg — Karlsruhe

Unter DB Bauarbeiten ist auch nichts zu finden

Auch in den Kursbuchtabellen 190 und 100 ist der Zug aufgeführt (Stralsund Hbf ab 13.27 Uhr, Rostock Hbf ab 14.25 Uhr, Hamburg Hbf an 16.16 Uhr) und sollte nach den dort angegebenen Verkehrstagen auch am 19.12. fahren.

Die unter http://kursbuch.bahn.de/ aufrufbaren Kursbuchtabellen sind aktuell auf dem Stand vom 27.11.2019, also auch noch relativ frisch.

TobsICE
TobsICE

TobsICE

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Also ich habe den ICE in der Fahrplanauskunft drin (der ICE um 16:25 wird mir angezeigt) @EinVielfahrer

@Joeopitz gebucht habe ich am vergangenen Sonntag (1.12) Sparpreis incl Sitzplatz im Internet über die Fahrplanauskunft (dort wird mir der Zug nicht auch nicht mehr angezeigt)

Ich hoffe das sind alle Informationen die ihr braucht

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Joeopitz: Ich habe den Zug am Handy gesucht - und gefunden (zumindest bilde ich mir das ein).

Aktuell finde ich den Zug aber in keinen Auskunftsmedien mehr als fahrend. Daher würde ich davon ausgehen, dass der Zug nicht fährt.

Es ist schon krass. Offenbar ist der Zug verschwunden.

Änderungen werden bei bahn.de eingepflegt. Die Kursbuchtabellen werden nicht bei jeder Änderung überarbeitet. Man kann davon ausgehen, dass der Zug nicht fährt.

Wenn TobsICE den Verspätungsalarm aktiviert hat, sollte in 6 Tagen eine E-Mail kommen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend. Ich habe diesen Zug in der Reiseauskunft leider auch vergeblich gesucht und konnte ihn nicht finden. In diesem Fall wäre dann die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen dann eine andere Verbindung nehmen. Bitte prüfen Sie aber die Reiseauskunft ein oder zwei Tage vor der Abfahrt. /no

TobsICE
TobsICE

TobsICE

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Jedoch ist es komisch das der Zug in den gedruckten Fahrplänen auftaucht jedoch in Internet nicht. (Egal welcher Tag) Müsste dann da nicht wenigstens stehen Fahrt fällt aus?
Bzw. wird der Fahplan noch angepasst nachdem er veröffendlicht wurde.

Persönlich finde ich es mal wiede schade, dass scheinbar die Verbindung gestrichen wurden ist, ich jedoch nicht unverzüglich informiert wurde.

Mir ist klar das die Zugbindung aufgehoben ist, wenn die Fahrt ausfällt aber ich muss dann am 19.12 (exakt der Tag) fahren, oder?
Ich kann nicht einfach einen Tag früher/später fahren?

Danke auf jeden Fall hier für die ganzen Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

So früh wird der Verspätungsalarm, sofern er aktiviert ist, noch nicht benachrichtigen. Aber ja, man muss die Reise dennoch am geplanten Reisetag antreten. /no

TobsICE
TobsICE

TobsICE

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Soooo der Zug ist wieder in der App aufgetaucht. Ich verstehe es nicht, freue mich aber.
Ich denke es war ein Systemfehler

Danke hier für die zahlreichen Antworten.