Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich vom 8. auf den 9.12. den tgv 9580 nach Frankreich umbuchen?

Ich habe einen super sparpreis eu von Hildesheim nach aix en provence für den 8.12.. Der tgv 9580 für den 8.12. ist jetzt als gestrichen angezeigt. Mein versuch, vorgestern, auf den 9.12. (selber zug) umzubuchen scheiterte, da die sncf aktuell keine umbuchungen vornimmt (sondern plätze für gestrandete freihällt).
wie komme ich jetzt nach hause? Zahlt die bahn auch einen flug bzw für die real entstehenden kosten meiner rückreise?? oder muss ich bis zum 8. warten, um dann festzustellen, dass auch ich nicht weiterkomme? Hilfe, bin neu französin und nicht streik-erfahren! ;-)

ulbr
ulbr

ulbr

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo. Für den TGV 9580 heißt es am 8. sowie 9. Dezember wie folgt: „In Frankreich ist ein Streik angekündigt. Es kann zu Einschränkungen im Zugverkehr kommen. Der Zug ist vorübergehend nicht reservierbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.“

Die tagesaktuellen Informationen zu den betroffenen Zugfahrten werden zwei Tage vorab (ab ca. 13 Uhr) in unseren Auskunftsmedien veröffentlicht.

Melden Sie sich bitte im DB Reisezentrum in Hildesheim Hbf, wenn dort Ihre Reise startet und Sie Ihre Fahrkarte für den neuen Geltungstag umschreiben lassen möchten. Alternativ können Sie Ihre nicht genutzte Bahnfahrkarte zur Erstattung einreichen, wenn Sie fliegen möchten. /ch