Frage beantwortet

warum fallen schon wieder so viele Züge der Linie Amsterdam - Berlin aus?

seit dem 18.11.2019 sind schon 10x die Züge verspätet oder ausgefallen. Ich nutze diese Verbindung täglich zwischen Wolfsburg und Stendal und muß immer mind. 1h Mehrzeit einplanen, da ich die Anschlußzüge in Stendal oder Wolfsburg nicht erreiche.
Kaputte Heizungen, keine Toiletten, defekte Türen oder Lautsprecher sind in der IC77-Linie schon Normalität geworden, dazu kommen noch ein selten nutzbares Boardbistro, weil kein Wasser, keine Tassen, keine Becher oder keinen Strom?

aga1971
aga1971

aga1971

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich recycle mal eine ältere Antwort:

Auf der Linie 77 können nur solche Wagen eingesetzt werden, die mit dem niederländischen Bahnstromsystem kompatibel sind. (Auch Wagen brauchen Strom, z.B. für die Heizung oder die Klimaanlage). Davon gibt es wohl nicht allzuviele. D.h. bei Schaden an den Wagen kann man nicht so schnell Ersatz auftreiben. Während man bei anderen Linien zur Not einen Reservewagenpark nehmen kann, um einen Komplettausfall zu verhindern, geht das auf der Linie 77 nicht. Das könnte ein Grund sein, weshalb es auf der Linie 77 mehr Komplettausfälle als auf anderen Linien gibt.

Das Positive: Es sind schon komplett neue Züge bestellt.
Das Negative: Die Züge werden vsl. erst 2023 geliefert werden - und vorher wird sich (realistisch gesehen) nichts ändern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich recycle mal eine ältere Antwort:

Auf der Linie 77 können nur solche Wagen eingesetzt werden, die mit dem niederländischen Bahnstromsystem kompatibel sind. (Auch Wagen brauchen Strom, z.B. für die Heizung oder die Klimaanlage). Davon gibt es wohl nicht allzuviele. D.h. bei Schaden an den Wagen kann man nicht so schnell Ersatz auftreiben. Während man bei anderen Linien zur Not einen Reservewagenpark nehmen kann, um einen Komplettausfall zu verhindern, geht das auf der Linie 77 nicht. Das könnte ein Grund sein, weshalb es auf der Linie 77 mehr Komplettausfälle als auf anderen Linien gibt.

Das Positive: Es sind schon komplett neue Züge bestellt.
Das Negative: Die Züge werden vsl. erst 2023 geliefert werden - und vorher wird sich (realistisch gesehen) nichts ändern.