Frage beantwortet

Verfall Bahn Comfort Status und Punkte, bei kurzer Unterbrechung?

Hallo zusammen,

aktuell verfüge ich über 2.000 Punkte und habe den Bahn Comfort Status erreicht. Die aktuelle Bahncard (Comfort) läuft bis 31.01.2020. Die Folge-Bahncard wird dann jedoch erst wieder ab 01.03.2020 gelten, es gibt also ein Unterbrechung von einem Monat. Daher die Frage, ob A) die Punkte beibehalten werden oder verfallen und B) ich dann direkt wieder über den Bahn Comfort Status verfüge oder ob dieser Status auch verfällt?
Danke im Voraus

cic
cic

cic

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Solange sie das Punktekonto behalten (man kann auch ohne BahnCard Punkte sammeln, dazu gibt es die kostenlose BahnBonus-Karte), bleiben auch die Punkte erhalten. Aber natürlich gelten trotz „Pause“ weiterhin die üblichen Verfallsregeln: jeder Statuspunkt verfällt nach einem Jahr, ein Bonuspunkt nach 3 Jahren. D.h. wenn sie bis zum Ausstellen der neuen BC wieder unter die 2000 Punkte rutschen, gibt‘s dann wohl auch keinen Comfort-Status mehr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Solange sie das Punktekonto behalten (man kann auch ohne BahnCard Punkte sammeln, dazu gibt es die kostenlose BahnBonus-Karte), bleiben auch die Punkte erhalten. Aber natürlich gelten trotz „Pause“ weiterhin die üblichen Verfallsregeln: jeder Statuspunkt verfällt nach einem Jahr, ein Bonuspunkt nach 3 Jahren. D.h. wenn sie bis zum Ausstellen der neuen BC wieder unter die 2000 Punkte rutschen, gibt‘s dann wohl auch keinen Comfort-Status mehr.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auch wenn das keinen Einfluss auf Ihren comfort-Status hat: Ich empfehle die Anschaffung einer kostenfreien bahn.bonus-Karte, die 5 Jahre gilt. Damit können Sie auch ohne gültige BahnCard weiter bonus-Punkte sammeln und einlösen.

cic
cic

cic

Ebene
0
11 / 100
danke für die antwort