Nach oben

Frage beantwortet

City-Ticket Köln, Geltungsbereich

Hallo, mein Ticket beinhaltet am Zielbahnhof Köln+City. Mein Route lautet: Umstieg Köln-Deutz, mit der Straba (STR1) von dort nach Köln-Rudolfplatz in 9 Minuten. Das ist sogar nur eine Kurzstrecke, trotz City soll ich für diese lt. Fahrkarte extra bezahlen, warum?

Festhocker
Festhocker

Festhocker

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oder anders gesagt:
Sie müssen nichts extra zahlen.
Bahn.de ist einfach nicht gut genug programmiert, um zu erkennen, dass "Köln-Rudolfplatz" noch innerhalb des City-Tickets liegt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wo steht, dass Sie dafür zahlen sollen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo. Für Streckenabschnitte, die sich in Verkehrsverbünden befinden, liegen uns leider keine genauen Preisinformationen vor. Der angezeigte Preis ist der Preis für den DB-Anteil Ihrer Verbindung. Sparpreis- und Flexpreis-Fahrkarten im Fernverkehr mit einer Reiseweite von über 100 Kilometern gelten auch in den jeweiligen City-Ticket-Gebieten, jedoch kann die Reiseauskunft dies nicht auslesen, ob die Zielhaltestelle im City-Ticket-Gebiet liegt oder nicht. So erhalten Sie nur für die Eisenbahnverbindung einen Teilpreis ausgewiesen. /ch

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oder anders gesagt:
Sie müssen nichts extra zahlen.
Bahn.de ist einfach nicht gut genug programmiert, um zu erkennen, dass "Köln-Rudolfplatz" noch innerhalb des City-Tickets liegt.

Festhocker
Festhocker

Festhocker

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Nur weil gefragt wurde, wo es steht, dass ich zahlen muss: im Reiseplan (rot markiert und Mut Ausrufezeichen) wie folgt:
Das Handy-Ticket gilt nur für den angegebenen Reiseabschnitt. Die Übersicht Reiseplan enthält Reiseinformationen zu Teilstrecken, für die ein weiteres Ticket erforderlich ist.

Vielen Dank für die Auskunft, somit habe ich mir nun ein Nahverkehrsticket erspart, Danke.