Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit wie viel Ausfallzeit muss ich rechnen? Landau(Pfalz)Hbf nachKusel

Landau(Pfalz)Hbf nach Kusel:

Bei der Verbindung um 19:38 erhalte ich folgenden Hinweis: S 1:

Neustadt(Weinstr)Hbf->Kaiserslautern Hbf: Information. Sofortmaßnahme zur Straßensperrung Hochstraße Süd! Der Zug hält zusätzlich in Ludwigshafen-Rheingönheim und Ludwigshafen-Mundenheim. Dadurch kommt es zu längeren Fahrzeiten. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen auf der gesamten Linie. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. #

Mit wie viel Verzögerung muss ich denn rechnen ? Ich habe nur knapp 6 Minuten Umstiegszeit in Kaiserslautern und möchte nicht mit dem Risiko den Zug besteigen, den Anschluss nicht zu bekommen

finkiboy
finkiboy

finkiboy

Ebene
0
12 / 100
Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Der (zusätzliche) Halt kostet ca 3-4 min. Die kann Die S-Bahn bis Kaiserslautern aber auch wieder aufholen.

Guten Abend. Das kann man pauschal schlecht sagen. EinVielfahrer hat Ihnen ja schon gesagt, was ein zusätzlicher Halt ungefährt an Zeit in Anspruch nimmt. Jedoch kann ich nicht sagen, ob die Zeit wieder aufgeholt werden kann. Sofern Sie eine S-Bahn früher nehmen können, wäre dies empfehlenswert, damit der Anschluss entspannt erreicht werden kann. /no

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,
den Rat der DB kann ich hier nicht teilen. Die S1 in die Sei einsteigen steht in Neustadt planmäßig 7(!) Minuten. Damit lässt sich einiges wieder aufholen. Und nach meiner Erfahrung wartet der Anschluss in Lautern auch. Wenn Sie den Zug aber verpassen haben Sie gemütlich Zeit für eine Eckkneipe.
Effizienter ist es definitv erst um 19:38 zu fahren. Das klappt nach meiner Erfahrung mind. in 9 von 10 Fällen und macht somit die Verspätung wett wenn es einmal nicht klappt. (Und wenn Sie sich in Landstuhl holen lassen können ist die Verspätung auch nur minimal)

(Wenn sollten Sie eine Stunde früher fahren. Dann haben Sie wieder eine vernünftige Fahrzeit).

finkiboy
finkiboy

finkiboy

Ebene
0
12 / 100
Gerne würde ich den Zug um 18:38, also eine Stunde früher nehmen, um diesem Risiko zu entgehen, doch leider gilt unser Studententicket gemäß unserer tollen Regelung erst ab 19:00.