Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchungsfehler "maximale Buchungszeit überschritten"

Sowohl beim Buchen über den DB Navigator wird bei der Auswahl eines
MVV-Verbundtickets (getestet: Single Tageskarte XXL, Kurzstrecke) folgender Fehler am Ende der Buchung angezeigt:

"Hinweis

Die maximale Zeit für eine Buchung ist abgelaufen. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

Mehrfache Versuche mit möglichst kurzer Buchungszeit führten nur zum gleichen Ergebnis. Der Fehler tritt seit ca. 1 Woche ununterbrochen auf.

Ich bitte um Prüfung, vielen Dank!

MGirotto
MGirotto

MGirotto

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

JanOe
JanOe

JanOe

Ebene
0
11 / 100
Hi,
geht mir seit gestern auch so....Bitte dringend um Lösung

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
2
1595 / 2000
Bitte dringend die Bahn kontaktieren! Hier ist ein Forum, in dem Kunden anderen Kunden weiterhelfen. Kunden können Ihr Problem aber nicht lösen.

Guten Abend. Ich habe es eben einmal getestet und kam bis zur Zahlung. Ich erhielt keine Fehlermeldung. Haben Sie die aktuelle Version vom DB Navigator? Ansonsten versuchen Sie es einmal mit einer Deinstallation und Neuinstallation. /no

ronin
ronin

ronin

Ebene
0
32 / 100
Derselbe Fehler tritt bei mir auch auf.
Ich habe den Cache der App gelöscht, die Daten der App gelöscht, die App komplett neu installiert, mich ab- und wieder angemeldet... stets dasselbe Ergebnis.

Es scheint der Ticketshop der S-Bahn München betroffen zu sein.
Auch mit der MVV-App gibt es Probleme, wenn man dort bei der Buchung bei der Wahl des Ticketshops "S-Bahn München" auswählt. In diesem Fall wird nach der Auswahl der Buchungsvorgang nicht gestartet (es passiert einfach gar nichts), bei einem weiteren Versuch erscheint das Buchungs-Icon gar nicht mehr.
Vermutlich bekommen beide Apps vom Buchungssystem dieselbe fehlerhafte Antwort, reagieren nur unterschiedlich.

Wählt man in der MVV-App als Ticketshop "MVV" aus, gibt es die Probleme nicht und man kann die Buchung ganz normal abschließen.

hero64
hero64

hero64

Ebene
0
11 / 100
Kann auch seit gestern 4.12.19 kein ticket buchen weder über APP noch Internet!
Bitte umgehend um Lösung!

Guten Abend. Vielen Dank, ronin. Die Info ist durchaus sehr wichtig. So kann man es eingrenzen, dass es wohl nur die Verbundfahrkarten vom MVV betrifft. Wenn jedoch auch die MVV-App selbst keine Tickets mehr erstellen kann, wird das nicht an unserer App liegen.
hero64 - Leider haben wir auch keine ad hoc Lösung. Ich kann Ihnen nur empfehlen, die Tickets solange am Automaten zu kaufen. /no

Sonja212
Sonja212

Sonja212

Ebene
0
11 / 100
Bei mir tritt derselbe Fehler auf, beim Kauf eines Außenraum-Tagestickets. Über die MVV-App klappt's, über die MVG-App auch. Da kann man aber keine Bahnbonuspunkte sammeln.

ronin
ronin

ronin

Ebene
0
32 / 100
@DB An Ihrer App liegt es wohl nicht, ich tippe eher auf einen Fehler in Ihrem Buchungssystem bzw Ihrem Server. Möglicherweise hat das etwas mit der bevorstehenden Änderung der Tarifstruktur der. MVG zu tun...?

TPeral
TPeral

TPeral

Ebene
0
21 / 100
Hallo, selber Fehler bei mir, in der App und im Browser. Bis zur Zahlung komme ich auch, habe auch Zahlungsmethoden gewechselt. Bei Lastschrift kommt Fehler sofort, bei Paypal geht erst die ganze Paypal-Prozedur, dann Fehlermeldung nach Rückleitung auf DB-Seite.

TPeral
TPeral

TPeral

Ebene
0
21 / 100
Bei MVV-Tickets. Andere Buchungen habe ich derzeit noch keine.

Ok, dann ist es bei Ihnen auch das bekannte Problem. Wie Sie dem Chatverlauf entnehmen können, betrifft dies leider nicht nur unsere App, sondern auch die App vom MVV. Bitte erst einmal die Tickets dann vor Ort an einem Automaten kaufen. /no