Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit BC Mitfahrerfreifahrt bis 15.12.2019?

Ich habe mit einem bis 15.12.2019 gültigen Mitfahrergutschein eine BC Mitfahrer-Freifahrt mit Fahrtantritt am 15.12.2019 für die Strecke Heidelberg - München gebucht, deren Konditionen ja analog zum Flexpreis (2 Tage Gültigkeit bei Fahrtantritt am 1. Tag) sind. Kann ich also auch am 16.12.2019 auf der Strecke fahren, wenn ich am 15.12.2019 meine Fahrt antrete?

baywi
baywi

baywi

Ebene
0
11 / 100
Antworten

SwenFath74
SwenFath74

SwenFath74

Ebene
3
2297 / 5000
Diese Freifahrt ist ja an die Hauptkarte gebunden. Also Sie sind der Hauptreisende und sie nehmen jemanden kostenlos mit.
Jetzt kommt es darauf an welche Karte Sie besitzen für die Reise.
Den die Freifahrt ist 1:1 an die Hauptkarte gekoppelt. Also wenn Sie eine Flex als Hauptreisenden haben, hat die Begleitperson genau die gleichen Bedingungen. Der Freifahrtgutschein wird/muss ja vor Reiseantritt in eine Fahrkarte getauscht werden. Auf dieser steht nur "BC Freifahrt nur Gültig mit BahnCard Inhaber z.B. bei mir Swen Fath" und das 1. Gültigkeitsdatum. Wenn ich mich richtig erinnere stand auf dem Ticket nach Umtausch auch drauf 2. Tage gültig.

Wie gesagt es kommt auf die Hauptkarte von Ihnen an.
Bei Sparpreise gibt es ja Zugbindung. Der Gutscheininhaber darf nicht alleine Fahren.

Guten Abend, da ja die Konditionen analog des Tickets sind und die Fahrt auch am letzten Gültigkeitstag angetreten wird, kann man die Freifahrt auch am 16.12. noch nutzen. /no

baywi
baywi

baywi

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antworten! Es war ein Online-Gutschein, ich habe also ein Onlineticket für 2 Personen vorliegen ("BC Mitfahrer-Freifahrt (Einfache Fahrt)"). Verunsichert hat mich, dass auf dem Onlineticket nirgendwo steht, dass das Ticket 2 Tage gültig ist. Es steht nur drauf "Fahrtantritt am 15.12.2019".