Nach oben

Frage beantwortet

Ausfall ICE1211 am 06.12.2019

In meinem Reiseplan lese ich eben, kleingedruckt, im Anhang, dass dieser Zug ausfällt, zwischen Hamburg und Stuttgart...
1) Warum werde ich darüber nicht informiert, obwohl ich registrierter Kunde mit eingerichteter Verspätungsbenachrichtigung bin?
2) Es wird angezeigt, dass der Zug ausgebucht war. Warum wird kein Ersatzzug eingerichtet bzw. wo bleiben all die fahräste dieses Zuges?

ReiseMichel
ReiseMichel

ReiseMichel

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wird sich wohl so wie bei diesem Zug verhalten:
https://community.bahn.de/questions/2164884-fahrt-ice-121...
Ich nehme an den Verspätungsalarm gibt es nur wenn der Zug im System als Ausgefallen markiert ist.
Warum es keinen Erstatzzug gibt weiß ich nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wird sich wohl so wie bei diesem Zug verhalten:
https://community.bahn.de/questions/2164884-fahrt-ice-121...
Ich nehme an den Verspätungsalarm gibt es nur wenn der Zug im System als Ausgefallen markiert ist.
Warum es keinen Erstatzzug gibt weiß ich nicht.

ReiseMichel
ReiseMichel

ReiseMichel

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Noch eine ergänzende Nachfrage: Der Zug steht noch als ausgebucht online, der Zugausfall wird nur unter Details als aktuelle Information aufgeführt?! Was jetzt: ausgebucht oder Ausfall, oder Buchungsausfall, da ausgebucht???

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es als Hinweis druntersteht heißt das nur, das es erst noch eingearbeitet wird, der Zug fällt aus (siehe andere Antwort).

ReiseMichel
ReiseMichel

ReiseMichel

Ebene
0
22 / 100
Punkte

...super, und auch der ICE 1011 davor fällt ersatzlos aus. Das heißt, am Freitag besser nicht mit dem Zug gen Süden?