Frage beantwortet
Ich will von München nach Köln und zurück reisen und möchte online eine Reservierung vornehmen. Der Sitzplatz sollte jeweils in Fahrtrichtung sein. Ist das möglich?
Ja, prinzipiell wäre das möglich. Aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich 2 verschiedene Paar Schuhe. Aufgrund von was auch immer kann sich die Wagenreihung ändern und dann sitzt man doch nicht mehr in Fahrtrichtung oder es kommt anderes "Wagenmaterial" zum Einsatz und die Anordnung der Sitzplätze ändert sich oder man fährt über einen Kopf-Bahnhof (wie z.B. Frankfurt Main Hbf), wo sich die Fahrtrichtung automatisch ändert...
https://community.bahn.de/questions/1991772-sicher-stelle...
Weitere Antworten
Ja, prinzipiell wäre das möglich. Aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich 2 verschiedene Paar Schuhe. Aufgrund von was auch immer kann sich die Wagenreihung ändern und dann sitzt man doch nicht mehr in Fahrtrichtung oder es kommt anderes "Wagenmaterial" zum Einsatz und die Anordnung der Sitzplätze ändert sich oder man fährt über einen Kopf-Bahnhof (wie z.B. Frankfurt Main Hbf), wo sich die Fahrtrichtung automatisch ändert...
https://community.bahn.de/questions/1991772-sicher-stelle...
Bei der Sitzplatzrservierung muss man achten, wie die Wagennummer auf die Reihenfolge geht. Am besten prüft man am Bahnsteig. Dann kann man in Fahrtrichtung reservieren. Sonst momentan gibt es leider keinen Hinweis, welche Richtung der Zug fährt.
Außerdem gibt es auch Kopfbahnhöfe wie Frankfurt a. M. Hauptbahnhof oder Stuttgart Hauptbahnhof. Dort ist die Fahrtrichtung natürlich geändert.
Auf der Fahrt von Köln nach München wechselt der Zug entweder in Frankfurt oder in Stuttgart die Richtung.
zeka hat die beste Antwort gegeben
Benutzerin hat geantwortet
tknaka hat geantwortet
zeka hat geantwortet
Lajuja hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community