Nach oben

Frage beantwortet

Kann es sein das Bonus Punkte zum Jahresende gelöscht werden trotz regelmäßiger Punktenutzung?

Ich bin seit 15 Jahren ein zufriedener regelmäßiger Bahnfahrer und somit auch Punkte sammler. In diesem Zeitraum wurde bisher weder zum Jahresende noch zu irgend einem Quartalsende auch nur ein einziger Punkt gelöscht.
Eingelößt wird bei mir ab 1000 Punkte und da freue ich mich immer drauf.
Jetzt sollen zum Jahresende meine aktuell 546 Prämienpunkte verfallen?
Das ist nicht Euer ernst!
Im Umkehrschluss heißt das ja ich hätte besser seit dem 25.06. das Auto genommen. Umweltschutz ade?
Bitte ändern sie dieses Verfahren des unbegründeten Punkteverfalls für Kunden die regelmäßig ihre Punkte nutzen.
Die Bahn will grüner werden richtig? Mit oder ohne Kunden?
Allen Kunden, welche nicht mindestens einmal im Zeitraum von 36 Monaten eine Prämie nutzen, sollten allerdings tatsächlich ihre Punkte gelöscht bekommen. Die sind ja dann selbst schuld.
Danke für´s Verständnis. Ich freue mich schon auf ihre Antwort.
Bitte keine Standarts - Prämienpunkte verfallen nach 36 Monaten.
Das war noch nie so, wenn man Punkte eingelößt hat.
Grüße R. Hartmann

hardy1234
hardy1234

hardy1234

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Statuspunkte verfallen nach einem Jahr, Bonuspunkte verfallen nach drei Jahren. Das war schon immer so. Wahrscheinlich haben Sie bisher immer genau passend Punkte eingelöst, so dass es einfach keine Punkte gab, die älter als drei Jahre waren (die "ältesten" Punkte werden immer zuerst eingelöst). Das Einlösen von Punkten für eine Prämie hat auch noch nie die Lebenszeit der übrigen Punkte verlängert.

Einzige Ausnahme: Besitzt man eine Bahncard Kreditkarte, verfallen die Punkte nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Statuspunkte verfallen nach einem Jahr, Bonuspunkte verfallen nach drei Jahren. Das war schon immer so. Wahrscheinlich haben Sie bisher immer genau passend Punkte eingelöst, so dass es einfach keine Punkte gab, die älter als drei Jahre waren (die "ältesten" Punkte werden immer zuerst eingelöst). Das Einlösen von Punkten für eine Prämie hat auch noch nie die Lebenszeit der übrigen Punkte verlängert.

Einzige Ausnahme: Besitzt man eine Bahncard Kreditkarte, verfallen die Punkte nicht.