Nach oben

Frage beantwortet

Keine Verbindung mit Bus und Bahn nach Langenbrettach?

Warum gibt es weder nach Langenbrettach noch in die Nachbarorte eine Bus oder Bahnverbindung von Stuttgart oder einer größeren Stadt im Umfeld?!...kann ja nicht sein das dort kein Bus oder eine Bahn hinfährt...oder nichmal in die Nähe!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Es gibt auch noch die Linie 48 Langenbeutingen-Öhringen (Mo-Sa) und Mo-Sa die Linie 46 von Neudeck und Langenbeutingen nach Bretzfeld und Bitzfeld (jeweils mit S-Bahn-Anschluss).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt die Buslinie 49 von Öhringen aus.
https://www.nvh.de/pdf/fahrplanseiten/2018-2019/FE_49_201...

Und Öhringen selbst ist eigentlich ganz gut mit der Bahn angebunden - allerdings eher von Heilbronn und Schwäbisch Hall aus.
Von Stuttgart aus ist es in der Tat etwas unattraktiv.

Mo-Fr gibt es die Linie 49 nach Öhringen und Neuenstadt. In Öhringen besteht Anschluss an die S-Bahn. Jeden Tag fährt die Linie 623 nach Neuenstadt. In Neuenstadt besteht Anschluss zur Linie 620 nach Heilbronn, zur Linie 624 nach Neckarsulm und zur Linie 625 nach Bad Friedrichshall.

Es gibt auch noch die Linie 48 Langenbeutingen-Öhringen (Mo-Sa) und Mo-Sa die Linie 46 von Neudeck und Langenbeutingen nach Bretzfeld und Bitzfeld (jeweils mit S-Bahn-Anschluss).

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Fahrrad nehmen?

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten...bis auf die Letzte von "Kabo"...werd schaun wie ich am Sonntag dann wieder nach Stuttgart komm...vielleicht tramp ich bis nach Öhringen...schöne Woche euch allen :)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das mit dem Fahrrad war mein voller Ernst:
Meine damalige Freundin (jetzt: Ehefrau) wohnte in einem Dorf, das am Wochenende keine Busanbindung hatte. Ich als armer Student wohnte in der Großstadt und konnte mir kein Auto leisten. Also freitags das Fahrrad im Bus zur Freundin mitgenommen und sonntags mit dem Fahrrad zurück (weil kein Bus fuhr). Hat prima geklappt.

Mag ja sein, da ich aber von Stuttgart dorthin mit Bus und Bahn auf ein Konzert fahre wohl eher schlecht mit Fahrrad morgens irgendwann im Winter 20 km im nirgendwo rumzuradeln...