Frage beantwortet
Darf ich schadensersatz fordern, wenn ich mich auf die Abfahrtszeit in der aktualisierten DB app verlasse aber der Bus bereits 9 Minuten früher abgefahren ist und auch im Fahrplan an der Haltestelle steht, dass der Bus 9 Minuten früher kommt? Ich stand im Regen und wurde klatsch nass obwohl ich extra 5 Minuten früher da war und die App mir falsche informationen gab.
Sie dürfen Schadensersatz fordern. Bekommen werden Sie allerdings wohl nichts.
Die App bezieht die Fahrplandaten vom Europäischen Fahrplanzentrum und stellt sie zur Verfügung. Wenn der Busbetreiber die aktuellen Daten nicht dem Fahrplanzentrum meldet, passiert soetwas. Dafür hat die Bahn jegliche Haftung ausgeschlossen.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Sie dürfen Schadensersatz fordern. Bekommen werden Sie allerdings wohl nichts.
Die App bezieht die Fahrplandaten vom Europäischen Fahrplanzentrum und stellt sie zur Verfügung. Wenn der Busbetreiber die aktuellen Daten nicht dem Fahrplanzentrum meldet, passiert soetwas. Dafür hat die Bahn jegliche Haftung ausgeschlossen.
Joeopitz hat die beste Antwort gegeben
Joeopitz hat geantwortet
agentorange hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community