Frage beantwortet

Unvollständige Bahnauskunft?

Wenn ich am kommenden Donnerstag ab 12 Uhr von Schwenningen nach Freiburg fahren will, zeigt mir die Bahnauskunft nur die Verbindung Bus7275, RE29065 und RB17226 an.
Die Verbindung mit RB22377, HzL88620, RE29065 und RB17226 dagegen wird mir nicht angezeigt.
Zwar habe ich bei der zweiten Variante mehr Umstiege und eine geringfügig längere Fahrzeit, bin aber von Anfang an bis Ende immer innerhalb des Bahngeländes.
Warum verschweigt mir die Bahnauskunft diese Alternative?

SchwarzWaldFahrer
SchwarzWaldFahrer

SchwarzWaldFahrer

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahn verschweigt Ihnen diese Verbindung nicht. Hier wird Sie in der Verbindungssuche angezeigt.
https://de.share-your-photo.com/img/40fa0e70e9.jpg

Unter den vielen theoretisch möglichen Kombinationen von Zügen für eine Verbindung (man kann meist auch ne Stunde früher losfahren und zwischendurch auf den nächsten Zug warten) werden diejenigen nicht angezeigt, bei denen man zeitiger losfahren muß ohne auch zeitiger anzukommen, es sei denn diese Verbindungen besitzen andere Reisevorteile, wie z.B. weniger Umstiege.

Wenn Sie eine Busfahrt vermeiden wollen und lieber nur mit der Bahn fahren, dann müssen Sie das bei der Suche dem System mitteilen. Wählen Sie in der erweiterten Verkehrsmittelwahl einfach die Busse ab und die Verbindung wird Ihnen so wie gewünscht angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahn verschweigt Ihnen diese Verbindung nicht. Hier wird Sie in der Verbindungssuche angezeigt.
https://de.share-your-photo.com/img/40fa0e70e9.jpg

Unter den vielen theoretisch möglichen Kombinationen von Zügen für eine Verbindung (man kann meist auch ne Stunde früher losfahren und zwischendurch auf den nächsten Zug warten) werden diejenigen nicht angezeigt, bei denen man zeitiger losfahren muß ohne auch zeitiger anzukommen, es sei denn diese Verbindungen besitzen andere Reisevorteile, wie z.B. weniger Umstiege.

Wenn Sie eine Busfahrt vermeiden wollen und lieber nur mit der Bahn fahren, dann müssen Sie das bei der Suche dem System mitteilen. Wählen Sie in der erweiterten Verkehrsmittelwahl einfach die Busse ab und die Verbindung wird Ihnen so wie gewünscht angezeigt.