Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Europa Spezial nach Straßburg?

Ich versuche vom 5.12. - 8.12. von Leipzig nach Straßburg ein Europa Spezial Ticket zu buchen. Es funktioniert. nicht.

Es ist leider nicht das erste Mal, dass Europa Spezial Tickets nicht funktionieren.

Wieso ist das so?

StephTrav
StephTrav

StephTrav

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Herbert70736
Herbert70736

Herbert70736

Ebene
1
278 / 750
Punkte

Warum fahren sie nicht einfach nach Kehl und dort mit der Straßenbahn nach Strasbourg?

In Frankreich ist ein Streik angekündigt und aus diesem Grund lassen sich die Hochgeschwindigkeitszüge im Grenzverkehr nicht buchen/reservieren. Die betreffenden reservierungspflichtigen Züge wurden vorübergehend gesperrt. Ein Streikfahrplan wird vor dem Streik veröffentlicht. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Workaround:

"Warum fahren sie nicht einfach nach Kehl und dort mit der Straßenbahn nach Strasbourg?"

Allerdings könnte es gut sein, dass sehr wenige/keine Bahnen fahren:

https://www.dna.fr/france-monde/2019/11/21/rail-route-air...

Es könnte länger dauern:

https://www.cestlagreve.fr/

insbesondere:

https://www.cestlagreve.fr/greve/transports-decembre-2019/