Frage beantwortet

Ist es möglich mit dem Interrail One-Country Pass am selben Tag die gleiche Strecke zurück zu fahren?

Hallo,

Ich habe ne Frage und zwar mein Wohnsitzland ist Deutschland und fahre am 28.12 nach Polen und möchte mehrere Städte in Polen mit dem One Country Pass bereisen (6 Tage) innerhalb von 1 Monat. Ich habe ein Hotel in Krakau reserviert.

Dabei soll es um folgende Strecken gehen

29.12.2019 Krakau - Warschau
29.12.2019 Warschau - Krakau

1.1.2019 Krakau - Lodz
1.1.2019 Lodz - Krakau

2.1.2019 Krakau - Pozan
2.1.2019 Poznan - Krakau

3.1.2020 Krakau - Gdynia
3.1.2020 Gdynia - Krakau

4.1.2020 Krakau - Wroclaw
4.1.2020 Wroclaw - Krakau

5.1.2020 Krakau - Auschwitz
5.1.2020 Auschwitz - Krakau

6.1.2020 Krakau - Lublin
6.1.2020 Lublin - Krakau

Da ist meine 2. Frage muss ich die Rückfahrt auch eintragen in dem Interrail Ticket?
Und gilt die Rückfahrt inklusive oder muss ich alles sperrt eintragen wo ich am Ende dann nur 3 Städte besuchen kann, was schade wäre.
Die Reservierung muss ich natürlich extra zahlen. Das ist mir bewusst.

Hoffe das mir jemand helfen kann Dankeschön vorab. :)

OwlCity
OwlCity

OwlCity

Ebene
0
87 / 100
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Es muss jeder Tag, an dem gereist wird, eingetragen werden. Entweder müssen zwei Städte an einem Tag besucht werden oder für die sieben Städte sind sieben Reisetage erforderlich. Wie viele Fahrten an einem Tag durchgeführt werden, ist egal (an einem Reisetag kann man so oft fahren, wie man möchte). Die tatsächlich genommenen Züge müssen nur zwecks Datenerhebung im Reisetagebuch notiert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Es muss jeder Tag, an dem gereist wird, eingetragen werden. Entweder müssen zwei Städte an einem Tag besucht werden oder für die sieben Städte sind sieben Reisetage erforderlich. Wie viele Fahrten an einem Tag durchgeführt werden, ist egal (an einem Reisetag kann man so oft fahren, wie man möchte). Die tatsächlich genommenen Züge müssen nur zwecks Datenerhebung im Reisetagebuch notiert werden.

OwlCity
OwlCity

OwlCity

Ebene
0
87 / 100
Okay vielen Dank,

Also gilt ein Reisetag, egal welche Strecke mit Hin und Rückfahrt? :)

OwlCity
OwlCity

OwlCity

Ebene
0
87 / 100
Am selben Tag*

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, genau. Was noch beachtet werden sollte: In Polen sind die meisten Fernzüge bei Nutzung von Interrail reservierungspflichtig, sind also pro Zug meistens nochmal ein paar Euro Extrakosten.

Beuthener
Beuthener

Beuthener

Ebene
0
11 / 100
@tbsn
Das stimmt nicht nicht ganz mit den Reservierungskosten. Die Reservierung kann man kostenlos am Schalter in Polen bekommen. Man muss für die BWE-Züge eine Pass-Reservierung für 4€ kaufen, da es sich um einen internationalen Zug handelt. Darüber hinaus sind EIP (Pendolinos) entgeltlich reservierungspflichtig (10 PLN). Im Binnenverkehr muss man keine Reservierung besitzen, dafür gibt es keine Strafe oder erhöhtes Beförderungsentgelt. Man findet jedoch keinen sicheren Sitzplatz, da alle weiteren Fahrgäste Reservierungen besitzen (sind ja mit dem Fahrschein integriert)