Frage beantwortet

SuperSparpreis: Regionalzug zu spät, Fernverkehrszug nicht erreicht.. kann ich wenige Min. später RE als Ersatz nutzen

Ich komme gegen 17:11 in Dresden Neustadt an (mit RB) und müsste um 17:16 in Neustadt in den IC nach Leipzig umsteigen. Wenn die RB aber 5 oder mehr Minuten Verspätung hat schaffe ich den IC nicht.. für diesen besteht jedoch eine Zugbindung.. muss ich dann wirklich 1 ganze Stunde auf den nächsten IC/ICE warten oder könnte ich in diesem Fall den RE50 nach Leipzig Hbf um 17:22 nehmen?! Ich weiß woke gesagt das eine Zugbindung bei Fernverkehrszügen gilt.. aber auch in diesem Fall?

MaxRudolph
MaxRudolph

MaxRudolph

Ebene
0
21 / 100

Hier die offizielle Version:

Aufhebung der Zugbindung bei Verspätung
Wenn Sie durch Verschulden der DB Ihren Anschlusszug nicht erwischen oder allgemein eine Verspätung von mehr als 20 Minuten erwartet werden muss, wird die Zugbindung automatisch aufgehoben. Das heißt, dann dürfen Sie andere Züge nutzen, um Ihr gebuchtes Ziel zu erreichen.
https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/zugbindung.shtml

Wichtig dabei ist das sie für die komplette Strecke ein durchgängiges Ticket haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MaxRudolph
MaxRudolph

MaxRudolph

Ebene
0
21 / 100
@Heinz1: vielen Dank, hoffe ich kann mich auch ihre Antwort verlassen, vielen Dank

Hier die offizielle Version:

Aufhebung der Zugbindung bei Verspätung
Wenn Sie durch Verschulden der DB Ihren Anschlusszug nicht erwischen oder allgemein eine Verspätung von mehr als 20 Minuten erwartet werden muss, wird die Zugbindung automatisch aufgehoben. Das heißt, dann dürfen Sie andere Züge nutzen, um Ihr gebuchtes Ziel zu erreichen.
https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/zugbindung.shtml

Wichtig dabei ist das sie für die komplette Strecke ein durchgängiges Ticket haben.

MaxRudolph
MaxRudolph

MaxRudolph

Ebene
0
21 / 100
@heinz1 bielen vielen Dank, sie haben mir sehr geholfen.