Diese Frage wartet auf Beantwortung

unterschiedliche Angaben zur Zugauslastung?

Am selben Tag (29.11.2019), zur selben Uhrzeit (07:37) warnt die DB-App für den IC 2292 Stuttgart Hbf-Frankfurt Hbf vor "sehr hohe[r] Auslastung, während die DB-Webseite entspannt "geringe bis mittlere Auslastung" angibt.
Was ist denn nun richtig?

tabasco
tabasco

tabasco

Ebene
0
43 / 100
Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Vermutlich ist der Zug gut besetzt (zumindest in der 2Klasse)

Da die Angaben zur Auslastung abhängig von der WagenKlasse sind sollte Sie uns noch sagen für welche Klasse Sie geschaut haben.

Hallo. Sowas sollte eigentlich nicht sein. Rückwirkend ist das jetzt etwas schwierig, dies zu überprüfen. Sollte Ihnen so etwas noch einmal auffallen, dann können Sie uns dies gerne noch einmal mitteilen, damit wir uns das anschauen können. /no

tabasco
tabasco

tabasco

Ebene
0
43 / 100
1. Klasse...

tabasco
tabasco

tabasco

Ebene
0
43 / 100
Wenn hilfreich, kann ich mit Screenshots dienen.

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
1362 / 2000
Das Problem habe ich auch häufiger. Die Angaben im Reiseverlauf eines Tickets im DB Navigator werden leider nicht angepasst, wenn sich die Auslastungsangabe ändert.

Das ist wirklich interessant. Das sollte eigentlich nicht passieren und ich kann es leider auch nicht erklären, wie es dazu kam. Ich habe den Fachbereich einmal den Sachverhalt mitgeteilt. Mit den Bildern selbst werden sie es zwar nicht überprüfen können, aber so kann man zumindest schauen, wie sowas eventuell möglich wäre und dies abstellen.
Normalerweise sollten die Daten aber vom gleichen Infopool bezogen werden.
Aber danke für die Info und die Bilder. /no