Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zug fiel aus

Guten Tag, vergangenen Sonntag (24.11.) hatte ich den Zug um 8:20 von Stuttgart nach Schwäbisch Gmünd (RB 19459) gebucht. Diese Verbindung steht auch auf meinem Ticket, welches ich noch habe, ebenso stand er auf dem Papierfahrplan am Bahnhof. Dieser Zug fuhr jedoch nicht und es gab am Bahnhof keinerlei Informationen darüber, dass er ausfällt. Es war als hätte es diesen Zug einfach nicht gegeben. Können Sie mir bitte mitteilen, was geschehen ist, da mich dieser Sachverhalt auch für die Zukunft verunsichert? Vielen Dank im Voraus.

Karin39
Karin39

Karin39

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Der Zug scheint (wahrscheinlich wegen Bauarbeiten?) planmäßig ausgefallen zu sein und ist für letzten Sonntag in der Verbindungsauskunft nicht zu finden. Es passiert öfters, dass sich Fahrpläne eine oder wenige Wochen vor der Reise nochmal ändern, daher sollte die Verbindung immer nochmal vor Fahrtantritt überprüft werden (Online oder im DB Navigator). Natürlich gelten die Fahrgastrechte in Bezug auf die vorherige Verbindung (da vor der Änderung gebucht wurde bzw. der Zug auf dem Ticket steht, gilt der Zug rechtlich als ausgefallen).