Nach oben

Frage beantwortet

Warum gibt es bei einer Stornierung nur eine Gutschrift

Ich habe meine Reise storniert weil ich einen Tag länger an meinem Ziel bleiben will, denn das nachträgliche ändern des Abreisetages war nicht möglich.
Nun bekomme ich von der Bundesbahn eine Gutschein minus der Stornogebühr.
Meine Frage warum wird der Betrag nicht auf meinem Bezahlkonto gutgeschrieben.
Ich kenne das von anderen Unternehmen nur so. Ware zurück, Geld zurück, und das auch noch ohne Stornogebühr.
Ich überlege ob es überhaupt rechtlich richtig ist was die Bundesbahn da macht.

Bennerpa
Bennerpa

Bennerpa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nur bei einem Flexpreis bekommt man das Geld wieder, bei einem Sparpreis nur einen Gutschein. Der Kunde hat also die Wahl welches Ticket er kauft und wie die Gutschrift erfolgen soll wenn man ein Ticket storniert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nur bei einem Flexpreis bekommt man das Geld wieder, bei einem Sparpreis nur einen Gutschein. Der Kunde hat also die Wahl welches Ticket er kauft und wie die Gutschrift erfolgen soll wenn man ein Ticket storniert.