Nach oben

Frage beantwortet

Monatskarte im Abo digital ICE auch im RRX (RE 5) in NRW gültig?

Hallo,

da ich künftig beruflich von Köln nach Duisburg pendeln muss, interessiere ich mich für ein Ticket, mit dem ich nebem dem Nahverkehr auch IC/EC und ICE nutzen kann.

Dabei bin ich auf die DB Monatskarte im Abo digital ICE aufmerksam geworden.

Auf der Strecke verkehrt allerdings im Nahverkehr inzwischen auch der Rhein-Ruhr-Express, der von National Express betrieben wird.

Kann ich bei Bedarf auch auf den RRX ausweichen oder gilt das vorgenannte DB-Ticket dort nicht?

Liebe Grüße

dmeurer
dmeurer

dmeurer

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket gilt auch im RRX.

Beachten Sie aber:
Eine ICE-Monatskarte gilt nur in Zügen. D.h. Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen in Köln und Düsseldorf sind nicht inklusive.
Bei einer reinen Nahverkehtsmonatskarte könnten Sie dagegen ohne Zuzahlung auch den ÖPNV in Köln und Düsseldorf nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket gilt auch im RRX.

Beachten Sie aber:
Eine ICE-Monatskarte gilt nur in Zügen. D.h. Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen in Köln und Düsseldorf sind nicht inklusive.
Bei einer reinen Nahverkehtsmonatskarte könnten Sie dagegen ohne Zuzahlung auch den ÖPNV in Köln und Düsseldorf nutzen.

dmeurer
dmeurer

dmeurer

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Besten Dank. Dass ich diese außerhalb von Zügen nicht nutzen kann, war mir bekannt. Ich war tatsächlich nur bei diesem Sonderfall unsicher.

Jetzt warte ich erstmal ab, was mit der Mehrwertsteuer passiert. Vielleicht wird es dann ja direkt eine BC100. Damit wäre ich dann ja nahezu vollumfänglich "ÖPNV-ready"...