Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anzeigetafeln Rathenow

Guten Abend,
Ich wundere mich jedes mal wenn ich am Bahnhof Rathenow umsteige, dass bei der Anzeigetafel am Bahnsteig 3 bei dem Zug, der in Richtung Brandenburg fährt immer nur dran steht Brandenburg Hbf und keine Zwischenhalte angezeigt werden, obwohl der Zug ja oft genug hält. Z.b. könnte doch dann da stehen als Zwischenhalte Premnitz - Pritzerbe. Es kommt nämlich immer ein bisschen so rüber als ob der Zug nirgendswo anhält. Das kann bei ortsfremden Leuten zu Missverständnissen führen. Also im großen und ganzen wollte ich nur fragen ob man da die Zwischenhalte hinzufügen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ringo20

Ringo20
Ringo20

Ringo20

Ebene
0
2 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Auf Gleis 3 startet und endet die RB-Linie 51 der ODEG. Somit ist Brandenburg Hbf der Zielbahnhof, denn der Zug verkehrt nicht über Rathenow hinaus. Das würde in diesem Fall nur auf die RE-Züge der ODEG zutreffen, die Rathenow durchkreuzen. Ihre Anregung können Sie direkt an die ODEG richten, denn diese beauftragt beim Bahnhofsbetreiber, welche Informationen auf den blauen Zugzielanzeigern ausgegeben werden. Selbstständig davon abweichen können wir als DB (und als DB Personenverkehr sowieso) nicht. Jedes Eisenbahnverkehrsunternehmen vereinbart eigenständig mit dem Betreiber des Bahnhofs, welche Hinweise auf den Anzeigen dargestellt werden. /ch