Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird der ICE 927/928 doch wieder als IC verkehren?

Laut Grahnert wird der ICE 927/928 bis Mitte April 2020 als IC verkehren. Auf der Buchungsseite der Bahn wird darauf nicht hingewiesen. Welche Info stimmt nun?

Danke für Antworten im Voraus!

Simon
Simon

Simon

Ebene
1
257 / 750
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend ICE1026B,

das Zugpaar 927/928 wird ab dem Fahrplanwechsel mit Baureihe 401 gefahren.

Gruß, Tino!

Hallo,

ich werde mich beim Fachbereich erkundigen, ob es bei diesen Zügen zu einer Änderung des Fuhrparks kommt. Sobald mir eine Info vorliegt, melde ich mich wieder. /ni

Aufgrund von Fahrzeugengpässen verkehren einzelne ICE als Intercity. Betroffen davon sind auch die ICE 927/928. Diese Information wird auf bahn.de zeitnah angepasst. /ch

Simon
Simon

Simon

Ebene
1
257 / 750
Punkte

Super, danke für die Antwort!
Schade nur, dass es erst jetzt bekannt wird. Es ist natürlich schon ärgerlich, wenn man schon Tickets gebucht hat. Sollte man vielleicht früher bekanntgeben ;)
Aber trotzdem danke!!

hockeyplay3r
hockeyplay3r

hockeyplay3r

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@DB: Bei der Buchung am 27. Nov. war noch der ICE gelistet, so steht es auch auf dem Ticket drauf, was aber wurscht ist. Allerdings konnte ich seinerzeit schon keine Sitzplatzreservierung vornehmen - und das geht nach wie vor nicht. Wann und wie wird das denn möglich sein? Konkret geht es um die Verbindung Koblenz Hbf-Nürnberg Hbf am 23.12.2019 um 16:48. Es ist ein 1. Klasse-Ticket und die Schwiegereltern Ü70, also ist ein Sitzplatz zwingend notwendig..

Guten Abend, leider können wir auch nicht voraussagen, wann eine Reservierungssperre aufgehoben wird. Da kann ich Ihnen leider auch nur empfehlen, es immer wieder mal zu versuchen. Sorry. /no

hockeyplay3r
hockeyplay3r

hockeyplay3r

Ebene
0
21 / 100
Punkte

OK Danke - nicht optimal, aber ich bleib dran.