Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist der Ausbaustatus der Mobilfunkverstärker in den ICs und wann wird der Ausbau abgeschlossen sein?

Leider gibt es im Netz widersprüchliche Angaben ob/bis wann ICs mit Mobilfunkverstärkern versehen werden. Ich pendele täglich mit dem IC und Mobilfunkverbindungen im ICE auf gleicher Strecke (HD-FFM) sind um Welten besser.

Paardi
Paardi

Paardi

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo,

die Nachrüstung von WLAN ist zwischen Ende 2019 und Ende 2020 geplant. Auch alle künftigen Neufahrzeuge für den Fernverkehr werden selbstverständlich über WLAN verfügen. /ni

Paardi
Paardi

Paardi

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Genau. Wenn wir ehrlich sind - auf das WiFi wartet eigentlich niemand mehr. Heute Morgen ausnahmsweise mal wieder ICE mit vollem LTE Empfang, im Gegensatz zu null Empfang im IC. Ich vermute, dass WiFi im IC zusammen mit den Verstärkern kommt? Für etwas mehr Details wäre ich dankbar!

Hallo. Ich habe eine Rückmeldung vom Fachbereich. tina2016 hat es hier schon richtig geschrieben. Der Intercity 2 hat in der 1. und 2. Klasse Repeater, der IC 1 nur in der 1. Klasse. Leider wird der IC 1 nicht mehr in der 2. Klasse mit Repeatern ausgestattet. /no