Nach oben

Frage beantwortet

Ticketkäufer "Super Sparpreis Europa Gruppe" kann nicht mitfahren

Hallo,
wenn ich ein Super Sparpreis Europa Gruppen Ticket für 6 Personen online buche und dann nicht mitfahren kann, können die anderen 5 Personen, die auf dem Ticket eingetragen sind, noch mit dem Ticket reisen?
Oder sollte ich das Ticket dann besser am Schalter kaufen?
Danke!

Bummelanna
Bummelanna

Bummelanna

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Person, die namentlich auf dem Ticket genannt ist, muss mitfahren. Onlinetickets sind immer personengebunden. Eventuell ist eine Kulanzänderung über den OnlineService nachträglich möglich, aber das wäre Kulanz und auf diese hat man keinen Anspruch.
Mit einem Ticket vom Schalter sind sie personenunabhängig(er).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Person, die namentlich auf dem Ticket genannt ist, muss mitfahren. Onlinetickets sind immer personengebunden. Eventuell ist eine Kulanzänderung über den OnlineService nachträglich möglich, aber das wäre Kulanz und auf diese hat man keinen Anspruch.
Mit einem Ticket vom Schalter sind sie personenunabhängig(er).