Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gelten Rail&fly Tickets in IC Nacht Verbindungen in Kooperation mit ÖBB Nightjet mit Zugnummer der DB?

Grundsätzlich gelten Rail&fly Tickets ja nicht in ÖBB Nightjet Verbindungen. Zum Fahrplanwechsel gibt es allerdings zumindest auf der Nightjet Strecke Berlin Zürich auch einen IC Zug mit IC Zugnummer der DB. Gilt dann hierfür das Rail&fly Ticket?

Tonig6
Tonig6

Tonig6

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Hallo,

wenn es sich um einen normalen IC handelt, können Sie diesen nutzen. Im Nightjet wird das Ticket, wie Sie ja auch schon geschrieben haben, nicht anerkannt. /ni

Tonig6
Tonig6

Tonig6

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das hilft nur bedingt weiter. Was ist denn ein "normaler Intercity"? Es geht konkret um IC 60471 von Berlin nach Zürich. Dieser hat 2 Zugnummern, einmal IC 60471, aber auch NJ 471. Es ist quasi der Nightjet, der aber neuerdings auch eine DB Intercity Nummer haben wird (eben für ein paar Sitzwägen, die da vermutlich dranhängen). In der Fahrplanauskunft ist bei der Intercity Nummer auch vermerkt, dass Betreiber die DB Fernverkehr AG ist. Bedeutet das, dass es, ich zitiere aus der Antwort, "ein normaler Intercity" ist?

In den Zügen und Wagen der DB Fernverkehr wird Rail&Fly anerkannt, jedoch nicht in den Wagen des Nachtzugs selbst, die als Nightjet unterwegs sind. /ch

DBICE
DBICE

DBICE

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Also kann man das Rail&Fly-Ticket bei den angehängten Waggons der DB buchen?
Ich habe genau das gleiche Problem und würde gerne ein klares Statement dazu haben.

DBICE
DBICE

DBICE

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Ich habe mich leider unglimpflich ausgedrückt.
Meine Frage sollte lauten:
Kann ich mit dem Rail&Fly-Ticket in dem Waggon, der an dem Nightjet angehängt wurde, mitfahren?