Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine App kennt einige Bahnhöfe nicht mehr, Buchung über Webseite aber möglich: Fehlermeldung 890 und 899. Warum?

Bei dem Versuch eine Fahrt zum Bahnhof in Wremen zu buchen, kennt meine App diesen nicht mehr (habe diese Verbindung allerdings schon mindestens einmal über die App gebucht). Die Alternative "Bremerhaven Hbf" ist auch nicht bekannt. Fehlermeldung lautet:
H890 Es wurden keine Verbindungen gefunden (Bremerhaven)
H899 keine Verbindungen gefunden, weil mindestens einer der Halte in dem angefragten Fahrplanpool nicht exisitiert. (Wremen)
Eine Buchung über die Webseite war allerdings problemlos möglich.

Laurelin
Laurelin

Laurelin

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Haben sie in der App mal die Such-Optionen für die Reiseauskunft überprüft? Eventuell hatten Sie dort ja mal für vergangene Suchen Einschränkungen definiert, die immer noch aktiv sind (die App merkt sich ja alle Optionen und nutzt diese weiter, bis man die wieder ändert). Beispielsweise könnte die Abwahl gewisser Verkehrsmittel Probleme bereiten, wenn das Ziel eben nur mit dem abgewählten Verkehrsmittel erreichbar ist. Auch Zwischenhalte könnten noch gesetzt sein, die für die gewünschten Verbindungen nicht zulässig sind, usw.

Grundsätzlich kann ich in der App nämlich problemlos Verbindungen nach Wremen finden.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Laurelin,

auch ich kann über die App problemlos Verbindungen von Wremen buchen.
https://de.share-your-photo.com/img/b4c1be3139.jpg

An der App liegt es nicht,wenn Dir keine Verbindungen angezeigt werden.

Wahrscheinlich liegt es an den Einstellungen (Optionen) die Du zur Suche nutzt. Wie Elementarteilchen schon schrieb, nutzt die App einmal gesetzte Optionen so lange, bis sie geändert oder zurückgesetzt werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Laurelin,

konnten Ihnen die Hinweise der Community weiterhelfen? /ka

Laurelin
Laurelin

Laurelin

Ebene
0
12 / 100
Mittlerweile kennt die App die Orte wieder... Wissentlich habe ich keine Einstellungen verändert, aber - wer weiß - vielleicht habe ich bei diversen Versuchen die richtige Kombination getroffen. Sehr merkwürdig und nicht unbedingt vertrauenserweckend, was, wenn es das nächste mal mitten in der Servicewüste passiert, wenn ich dringend darauf angewiesen bin...ich habe den Fehler ja nicht wirklich gefunden. Keiner weiß etwas zu den Zahlen, die mir "um die Ohren gehauen" wurden? Naja... Passt ja... Hoffen wir, es war ein Einzelfall.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hauptsache es funktioniert wieder.

Ansonsten für die Zukunft könnte folgendes helfen
• Als erstes Optionen (Verkehrsmittel, Zwischenhalte etc.) zurücksetzen.
• Hilft das nicht, dann die Daten der App löschen.
• Reicht das nicht aus, dann nach dem Löschen die App deinstallieren und neu installieren.

Dann sollte alles wieder funktionieren.