Frage beantwortet

Hund ohne Transportbox

Guten Tag,
Ich würde gerne meinen Hund mit in den ICE nehmen. Er wiegt 9kg, aber seine Transportbox würde nicht unter dem Sitz Platz finden. Da ich diese über Weihnachten allerdings wegen meines Gepäcks auch nicht mit nehmen möchte, würde ich gerne wissen, ob ich ihn (bei vergleichbarer Katzengröße) auch ohne Box umsonst mitnehmen kann.
Vielen Dank

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Vorgabe, dass Hunde in einer Transportbox kostenfrei mitgenommen werden können, halte ich für unmissverständlich. Selbst wenn die Transportbox nicht unter den Sitz passen sollte, hätten sie wahrscheinlich 'gute Karten' bezüglich der kostenfreien Mitnahme. Ohne Box reisen zu wollen, ist Ihre Entscheidung - dann müssen Sie aber auch für den Hund zahlen und ihm einen Maulkorb überziehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Vorgabe, dass Hunde in einer Transportbox kostenfrei mitgenommen werden können, halte ich für unmissverständlich. Selbst wenn die Transportbox nicht unter den Sitz passen sollte, hätten sie wahrscheinlich 'gute Karten' bezüglich der kostenfreien Mitnahme. Ohne Box reisen zu wollen, ist Ihre Entscheidung - dann müssen Sie aber auch für den Hund zahlen und ihm einen Maulkorb überziehen.