Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail and Fly, wegen Krankheit einen Tag später zu anderem Flughafen fliegen?

Aufgrund von Erkrankung wird morgen unserer Rückflug von einer Pauschalreise nach Frankfurt nicht möglich sein. Haben nun einen bezahlbaren Flug am Tag darauf gefunden, allerdings nach Köln. Natürlich würden wir gern unser Rail and Fly Ticket nutzen, aber das gilt natürlich nur ab Frankfurt. Der Reiseveranstalter kann natürlich auch nichts machen, weil wir nun (notgedrungen) auf eigene Faust einen Flug mit einer anderen Airline gebucht haben. Kann ich da auf Kulanz hoffen, oder das Ticket irgendwie umschreiben?

Goallas78
Goallas78

Goallas78

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht haben Sie Erfolg, wenn Sie sich an die Airline wenden?

Hallo,

ein Rail&Fly-Ticket von einem Reiseveranstalter oder Flugunternehmen kann nur am Abflugtag oder ein Tag davor genutzt werden. Ich kann mich daher nur kabo anschließen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter. Eventuell kann man Ihnen kulant entgegenkommen. /di

Das Rail & Fly hat der Reiseveranstalter ausgestellt, nehme ich an. Oder doch die Fluglinie? Den Reiseveranstalter haben Sie schon kontaktiert deswegen? Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass das Ticket "umgeschrieben" wird, wenn Sie auf eigenen Wunsch (wenn auch eher unfreiwillig) einen anderen Rückflug nehmen. Noch dazu mit einer anderen Fluglinie.
Wenn ich es aber richtig verstehe, wird der Flug von Samstag auf Sonntag verschoben. Am Sonntag ist Ihr Rail & Fly Ticket noch gültig. Wenn Ihr Wohnort (bzw. Fahrtziel) im Nordwesten Deutschlands liegt, so dass Sie von Frankfurt aus in Köln vorbeikommen würden, passt es sowieso. Wenn das Ziel im Süden oder Südosten liegt, fahren Sie von Köln aus über Frankfurt Flughafen und brauchen nur die Strecke Köln - Frankfurt Flughafen bezahlen.

Hallo,

die Information zur Gültigkeit am Folgetag trifft nur zu, wenn es sich um ein Rail&Fly-Ticket für eine Hin- und Rückfahrt handelt. Das Rail&Fly-Ticket gilt nur in Verbindung mit dem Flugticket oder mit der Reisebestätigung, auf welcher dann der Ankunftsflughafen hinterlegt ist. Wie mein Kollege bereits geschrieben hat, fragen Sie bitte beim Anbieter nach. /ka

Goallas78
Goallas78

Goallas78

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Hinweise. Da der Anbieter angeblich nur das komplette Paket ändern kann, nicht aber nur das Ticket, muss ich wohl oder übel das R&F ticket ungenutzt lassen. Danke