Frage beantwortet

Wie erhalte ich eine Erstattung für eine kaputte DB Geschenkkarte?

Das Rubbelfeld war defekt. Der Code für zwei Geldkarten in Höhe von jeweils 29 € war nicht lesbar. Ich möchte den mir entstandenen Schaden erstattet bekommen. Was muss ich tun?

lisavoko
lisavoko

lisavoko

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lisavoko,

bitte wenden Sie sich zur Überprüfung an die Kollegen von Kundendialog Fernverkehr. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Am besten wenden Sie sich an die Verkaufsstelle, bei der Sie die Gutscheine erworben haben.
https://community.bahn.de/questions/1478750-gutscheincode...

lisavoko
lisavoko

lisavoko

Ebene
0
21 / 100
Das habe ich bereits getan. Dort konnte man mir verständlicherweise nicht weiterhelfen. Der Markt hat mit der Deutschen Bahn nichts zu tun, abgesehen davon, dass dort die DB Geldkarten verkauft werden. Für den Schaden muss die DB aufkommen, da die Bahn letztendlich davon profitiert, wenn die Geldkarten nicht eingelöst werden können. Ich habe nun häufiger gelesen, dass die Rubbelfelder häufig beim Versuch des Freirubbelns zerstört werden. Diese billige Verarbeitung und schlechte Qualität hat die Deutsche Bahn zu verantworten und daher auch für die Erstattung des Schadens einzustehen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sehe ich anders.
Wenn Sie z.B. in einem Laden ein Kleidungsstück kaufen, das beschädigt ist, reklamieren Sie das doch auch in diesem Laden?

Ich habe übrigens schon ziemlich viele Geschenkkarten freigerubbelt - keine einzige war beschädigt.

lisavoko
lisavoko

lisavoko

Ebene
0
21 / 100
Nur die Bahn kann anhand der Kartennummer nachvollziehen, ob der Code tatsächlich nicht eingelöst worden ist.
In dieser Unterhaltung wurde eine Erstattung erwirkt. Ich hoffe Sie behandeln Ihre Kunden gleich.
https://community.bahn.de/questions/1637285-geschenkgutsc...

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Bevor wir hier jetzt in rechtliche Diskussionen darüber einsteigen, die durchaus spannend wäre (das Ding heißt Verkauf im Namen und für Rechnung): Hier wird Ihnen niemand helfen können, da in diesem Forum Kunden anderen Kunden helfen. Wenden Sie sich, am besten schriftlich, an DB Vertrieb GmbH, Stephensonstraße 1, 60326 Frankfurt am Main.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lisavoko,

bitte wenden Sie sich zur Überprüfung an die Kollegen von Kundendialog Fernverkehr. /ka