Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnBonus ShoppingWelt wird eingestellt

BahnBonus ShoppingWelt wird zum Jahres Ende eingestellt.Ich finde es schade da ich regelmäßig Punkte gesammelt habe und auch schon öfters da durch eine kostenlose Bahnfahrt hatte.Soll das heißen das man jetzt nur noch Punkte bekommt wenn man mit der Kreditkarte bezahlt oder eine Reise der DB bucht?Dann kann man auch das ganze komplett einstellen weil es sich nicht mehr lohnt Punkte zu sammeln

Andy69
Andy69

Andy69

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Dann kann man auch das ganze komplett einstellen weil es sich nicht mehr lohnt Punkte zu sammeln"

Nur, weil es sich für Sie nicht mehr lohnt, heißt das nicht, dass das auch für alle anderen zutrifft.
Ich habe noch keinen einzigen Punkt über die "ShoppingWelt" gesammelt, mir aber als Vielfahrerin schon einige BahnBonus-Freifahrten zusammengefahren.

Ansonsten: Nähere Informationen zu den aktuellen Sammelmöglichkeiten finden Sie unter bahnbonus.com.

MarcusColumbus
MarcusColumbus

MarcusColumbus

Ebene
0
80 / 100
Da bin ich ganz deiner Meinung, da kannste deine Karte in die Tonne treten, Marketing musshalt von Profis gemacht werden

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Ich finde es natürlich auch sehr schade, kann aber die Entscheidung nachvollziehen. Denn oftmals wurden keine Punkte gutgeschrieben, obwohl eine Mail ankam. Dann durfte dieses tolle Formular ausgefüllt werden um dann Schlussendlich doch keine Punkte zu bekommen. Der Bonus Service war in diesem Fall leider machtlos. Somit war der Kunde unzufrieden und die Mitarbeiter schlussendlich auch.

Angeblich ist eine neue Möglichkeit geplant um wieder an Bonus Punkte zu kommen. Aktuell geht das ja mit Hotelbuchungen, Mietwägen usw.

Imaginaer
Imaginaer

Imaginaer

Ebene
1
264 / 750
Hab es heute erst gelesen das die Shoppingwelt zum 31.12.2019 eingestellt wird. Schade wie ich finde, aber auch nicht verwunderlich. Zustimmung zu Raceroaer Ausführungen der das Problem erkannt hat.

Hoffe auch das es da eine bessere und weniger fehleranfällige Möglichkeit geben wird. Denn das Verfahren "Antrag zur nachträglichen Gutschrift von Punkten für Einkäufe über die Bahn Bonus ShoppingWelt" war sehr zermürbend, ungewiss und ärgerlich. Keine Transparenz über Eingang bzw. Bearbeitungsstand. Und auf Nachfrage nach 90 Tagen kommt dann nur eine copy & Paste Antwort und/oder Verweis auf den Sammelpartner. Zudem diese ganzen "Sonderkonditionen" und Ausnahmen bei jedem einzelnen Sammelpartner sind/waren ein Graus.

Wäre auch gut wenn man das Offline einkaufen ausweitet. Zum Beispiel auf den stationären Einzelhandel in allen Bereichen. Und das es eine Partnerkarte gibt wo noch eine Person mit sammeln kann/darf. Und das man über mobile Anwendungen (Smartphone/Tablet) Punkte sammeln kann. Die gesammelten Punkte könnten im DB Account mit * als gesperrt dargestellt werden. Ablaufende Punkte könnte ebenfalls (rot?) angezeigt werden.

Auch fände ich eine generelle digitale Option der Buchung von Bahn Bonus Freifahrt-Prämien über Website/App vorteilhafter. Das nicht wenige Freifahrt-Prämien nur als "Zusendung per Post" verfügbar sind finde ich etwas vorzeitlich und abschreckend. Man kann es ja auf verschiedene Wege anbieten. Auch das es keine gemeinsame Buchung beim Mitfahrer Ticket gibt ist nicht komfortabel. Wenn man Pech hat, dann ist das Freifahrt Kontingent aufgebraucht und man steht dann doof da. Hab es hier unter "Weitere Antworten"->4. Beitrag geschildert. https://community.bahn.de/questions/2132017-vorgehensweis...

Ich denke der Bahn Bonus Shoppingwelt ergeht es wie dem restlichen Angeboten der DB: Zu viele Regelungen, wenig(er) Konditionen und schlussendlich deren Einstellung.

Vamp899
Vamp899

Vamp899

Ebene
0
78 / 100
Ich hab aktuell 22'000 bahn.bonus Punkte, alleine durch Bahn Fahren und das Bezahlen mit der Kreditkarte.

Mit einer 1. Klasse BahnCard Kreditkarte bekommt man ja (insgesamt) 1,7fache Punkte, und zwar auf den Fahrschein Preis (ohne Gutscheine.

Das heißt hole ich mir ein 100€ Ticket mit 20€ Gutschein (Sprich: Ich bezahle 80€), bekomme ich dafür 170 Punkte.

Da die mit der Kreditkarte auch nicht verfallen, lassen die sich super sammeln.