Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Sparpreise verfügbar für neuen IC zwischen Hamburg und Kopenhagen?

Hallo,

ich weiß, dass die bisherige EC-Verbindung mit der Fähre zwischen Hamburg und Kopenhagen ab dem 15.12.2019 aufgrund von Bauarbeiten durch eine neue IC-Verbindung ersetzt wird.

Jedoch musste ich jetzt feststellen, dass für keine der IC-Verbindungen Sparpreise verfügbar sind. Stichproben im Januar und Februar 2020 zeigen mir das gleiche, enttäuschende Ergebnis. Woran liegt das?

Vielen Dank!

Olivaaah
Olivaaah

Olivaaah

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Etwas ähnliches hatten wir vor 3 Tagen hier.
https://community.bahn.de/questions/2150674-keine-sparpre...

Evtl. Ist es noch zu früh um die Sparpreise zu buchen.

FranzSWE
FranzSWE

FranzSWE

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Ich habe die gleiche Frage und die verlinkte Antwort ist nicht relevant: Es werden auf der Strecke Sparpreise für alle Umsteigeverbindungen angegeben, aber nicht für die Direktverbindungen. Soll das so sein?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So einfach die Behauptung in den Raum zu werfen, die verlinkte Antwort sei nicht relevant ist doch schon etwas frech!

Erstens hatten wir vor einigen Tagen schon eine Frage zum Thema „Sparpreise nach Kopenhagen“. Das und nichts anderes zeigt der Link.
Zweitens war in der Frage von Olivaaah nicht von Direktverbindungen die Rede. Warum sollte sich eine Antwort dann auf Direktverbindungen beziehen.
Drittens gibt es auch nach dem Fahrplanwechsel (wenige !) Direktverbindungen mit Sparpreisen. Z.B. diese hier:
https://de.share-your-photo.com/img/f812ef5d7d.jpg

Die Direktverbindung ab 23:56 Uhr ist ab Januar (noch?) nicht im Fahrplan. Sparpreise für Direktverbindungen lassen sich da auch (noch?) nicht finden. Trotzdem kann man auch für 2020 schon Sparpreise von Hamburg nach Kopenhagen buchen! Das Angebot ist etwas eingeschränkt.

FranzSWE
FranzSWE

FranzSWE

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Hallo,

Wahnsinn, jetzt kommen Sparpreise, super. Ich hatte Hinfahrt am 30.01.20 gesucht - gestern nix, heute ja. Ich hatte auch andere Daten geprüft, und bei der DSB, überall das gleiche.

Also ist alles gut jetzt. Danke.

An Joeopitz: Sorry für meine laxe Ausdrucksweise: Der verlinkte Thread war absolut relevant, da war von Direktverbindungen die Rede, und so hatte ich die Frage nach "neuen IC" hier auch gedeutet. Die Antwort in dem anderen Beitrag enthielt aber eine Verbindung von München, die nicht die neuen Direktzüge betraf.

Ich werde nächstes Mal sorgfältiger Formulieren, war nicht gegen Dich gerichtet und Danke für die Hilfe hier!!!

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@FranzSWE
„Ich werde nächstes Mal sorgfältiger Formulieren, war nicht gegen Dich gerichtet und Danke für die Hilfe hier!!!“
:-)

Und man kann jetzt buchen.... Das ist die Hauptsache.